Skip to content

[Free Download] Foo Fighters – Saint Cecilia EP

23. November 2015
by
Foo Fighters - "Saint Cecilia EP" (VÖ: 23.11.15)

Foo Fighters – „Saint Cecilia EP“ (VÖ: 23.11.15)

Kleine, große Überraschung von den Foo Fighters: Der Countdown, der in den letzten Wochen auf der Website eine Überraschung ankündigte, ist abgelaufen. Ab sofort könnt Ihr auf www.saintceciliaep.com die Saint Cecilia EP herunterladen, benannt nach dem Hotel in Austin, in dem die Songs aufgenommen wurden.

Der Download der EP ist kostenlos, aber anlässlich der Anschläge in Paris sammelt die Sweet Stuff Foundation für die Betroffenen des Überfalls auf das Bataclan, wo die Eagles Of Death Metal ein Konzert spielten.

Die EP ist in diversen Formaten und über diverse Plattformen erhältlich. Vorbildlich. Reingehört habe ich offen gestanden gerade noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass die EP die letzte Veröffentlichung der Foos für einige Zeit bleiben wird (eine Vinyl-VÖ der EP folgt noch). Das Statement von Dave Grohl liest sich sehr nach zeitweisem Abschied in eine Ruhephase, die offen gestanden auch nötig scheint.

So cool Sonic Highways für die Beteiligten gewesen sein mag, musikalisch war das Album doch reichlich durchschnittlich. Mich hat es gefreut, dass sie sich bei ihrem Krakau-Konzert neulich deutlich stärker auf altes Material gestützt haben. Soll sich der Gute mal von seinem Beinbruch erholen und dann würde es mich arg wundern, wenn der Tausendsassa nicht schon bald wieder mit irgendeinem Nebenprojekt um die Ecke kommt. Them Crooked Vultures, anyone?

via

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: