Skip to content

Platten kaufen

Ich mag das physische Element beim Musikhören. Mein Medium der Wahl ist die CD (jaja, lacht nur!), an Vinyl würde ich verhungern. Buchstäblich, wenn ich neben den CDs (irgendwie muss ich das Regal doch füllen!) auch noch die großen (zugegeben: geilen) Scheibchen besorgen müsste.

Alles, was ich hier sagen will, ist: Kauft Platten. An guten Orten. Es fließt kein Geld, damit diese Adressen hier auftauchen. Ich habe lediglich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Shops / Mailorder

  • Core Tex
    Eine Institution. Keine weiteren Worte nötig.
  • Finest Vinyl
    Web-Shop mit Vinyl und Merch aus NRW – Gitarrenmusik, 1 2 3 4 und immer schön die Zeigefinger im Takt!
  • hhv.de
    Neben Hip-Hop eine große Bandbreite an Vinyl, vereinzelt auch CDs im Angebot. Dazu viel Mode und immer mal wieder Perlen, die man bei einem Namen wie HipHop-Vinyl nicht erwarten würde. Schönes Laden-Geschäft in der Revaler Straße in Berlin.
  • Musikpalast Flensburg
    Vorrangig second hand aus allen Genres, aber auch neue Vinyl-Ware. Kein Web-Shop.
  • VOPO Records
    Die andere Institution. Ebenfalls keine Erläuterungen nötig. Doch: Kein Web-Shop.

Labels

%d Bloggern gefällt das: