Skip to content

[Video] Olli Schulz – „Du hattest Recht mit dem Ende von Lost“

13. März 2014
Red Tape Parade - s/t (End Hits Records / Cargo Records / VÖ: 01.04.14)

Red Tape Parade – s/t (End Hits Records / Cargo Records / VÖ: 01.04.14)

Als Red Tape Parade Sänger Wauz am 15. April 2013 seinen lebensbejahenden Kampf gegen seine Krebserkrankung verlor, war das nicht nur für viele Fans und Weggefährten ein Schock. Es hat auch einige Personen zusammenrücken lassen, von denen Außenstehende das nicht unbedingt vermutet hätten.

Nun erscheint als finaler Abschiedsgruß seiner Band die selbstbetitelte Seven Inch mit den letzten Aufnahmen, die Wauz für das dritte Red Tape Parade gemacht hatte. Nicht alles konnte er vor seinem Tod komplettieren, deshalb springt F4AF-Sänger Matthew Davies-Kreye in Song 21 (man merkt den Songnamen den Arbeitstitel-Status noch an) für Wauz in der 2. Strophe ein. Doch der wahre Tribut an den Sänger ist das umfangreiche Bonusmaterial auf der Bonus-DVD.

Neben den Liner Notes mit zahlreichen Abschiedsworten beinhaltet die DVD Videos von Joey Cape, Olli Schulz und Senore Matze Rossi, den Red Tape Parade Mitschnitt aus dem FZW Dortmund, wo sie im Jahr 2012 Hot Water Music supportet hatten, und natürlich jede Menge Interviews und O-Töne aus der Band-Historie. Das Package ist ab 1. April zu haben und hier vorbestellbar.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: