Skip to content

[Video] Karnivool – „We Are“ + Tourdaten

15. Juni 2013
tags:
by
Karnivool - "Asymmetry" (Cymatic / Sony / VÖ: 19.07.13)

Karnivool – „Asymmetry“ (Cymatic / Sony / VÖ: 19.07.13)

Endlich ist die Bestätigung da: Karnivool haben mit Sound Awake (Stream) vor vier Jahren eine komplex-ohrwurmige Symbiose aus Prog und Pop veröffentlicht, die die Australier nach Europa und Nordamerika geführt haben. Nun steht fest, dass Asymmetry, das dritte Album, am 19. Juli erscheinen wird. Ich freue mich sehr darauf. The Refusal war ein guter Vorgeschmack. We Are gefällt mir noch mal deutlich besser. Aber langsam kommt die Sorge auf, dass das Gemecker über die Produktion nach dem ersten Song berechtigt gewesen sein könnte. Das Crash-Becken in We Are… sagen wir mal, es fällt durchaus auf.

Sei’s drum, so lang das Album nicht da ist, gibt es kein Urteil. Es wird übrigens eine Deluxe Edition mit einer 90-Minuten Live-DVD aus Melbourne geben. Und live könnt ihr euch im Herbst von den Qualitäten der Band überzeugen:

21.10. – (NL) Amsterdam, Melkweg
23.10. – (B) Brüssel, AB
25.10. – (LUX) Luxembourg, Nordstage (B) Arlon, Entrepôt
26.10. – (CH) Zürich, Plaza
27.10. – München, Strom
30.10. – (AT) Wien, Szene
31.10. – Berlin, Lido
02.11. – Köln, Luxor
03.11. – Wiesbaden, Schlachthof
04.11. – Hamburg, Knust

Und das Video zu We Are ist eigentlich auch sehenswert:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: