Skip to content

[Free Download] Karnivool – „The Refusal“ + Tourdaten

20. Mai 2013
tags:
by
Karnivool (Foto: FKP Scorpio)

Karnivool (Foto: FKP Scorpio)

Und noch ein Highlight für die Prog-Freunde. Karnivool haben 2009 mit Sound Awake (Stream) völlig zurecht ordentlich Staub aufgewirbelt. Die Australier verbanden auf ihrem zweiten Album progressives Songwriting mit tollem Klang und unglaublich eingängigen Hooks. Dass das immer etwas chaotisch daherkommende Quintett für solche Kompositionen viel Zeit benötigt, kann man sich vorstellen.

Vier Jahre später ist es nun endlich so weit. Einen Namen hat das Baby noch nicht, aber kürzlich feierte der erste Song The Refusal in der Heimat Radio-Premiere. Sie ahnen bestimmt, dass sie ihre Fans nicht noch länger warten lassen können, denn den Track gibt es nun völlig legal und ohne Angabe von Daten als Download (Rechtklick, Ziel speichern unter) – danke an den Radiosender triple j!

Und wie das immer so ist: Kaum ist ein Happen raußen, reißt sich das Rudel der Mucker-Polizei um die Sound-Fetzen. So ist gleich mal ordentlich Nörgelei an der Produktion angesagt. Dazu kann ich nichts sagen, ich habe den Song bislang nur über Laptop-Boxen angehört. Aber ich freue mich, dass es endlich Neues aus Down Under zu hören gibt. Unerwartet agressiv geht es da zu. Ich bin sehr gespannt auf das Album. Unten hört ihr den Song und außerdem gibt es einige Shows in Europa diesen Sommer – u.a. im Vorprogramm von Stone Sour. Hmpf.

14.06. – (CH) Greenfield Festival
19.06. – Hamburg, Große Freiheit (w/ Stone Sour, ausverkauft)
20.06. – (CZ) Prag, Lucerna (w/ Stone Sour)
21.06. – Hurricane Festival
23.06. – Southside Festival

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: