Zum Inhalt springen

Matze Rossi erzählt 4 Geschichten von Geis- tern, Mädchen, Elefanten und Schildkröten

4. Dezember 2010
Senore Matze Rossi - Vier Geschichten von Geistern... (Dancing In The Dark / Digital-VÖ: 03.12.10)

Senore Matze Rossi - Vier Geschichten von Geistern... (Dancing In The Dark / Digital-VÖ: 03.12.10)

Das da oben ist keine ungelenke Aufzählung, obwohl… ja, doch auch. Aber in erster Linie ist das wirklich der Titel der neuen EP von Senore Matze Rossi: Vier Geschichten von Geistern, Mädchen, Elefanten und Schildkröten. Und es gibt keinen besseren Titel für dieses Indie-Kleinod, im ursprünglichen DIY-Sinne gemeint. Vier tolle Geschichten über genau diese Themen veröffentlicht Senore Matze Rossi mit  seinem ersten Release seit 2008. Und das ist nur der Auftakt zu einer Online-EP-Trilogie, die im nächsten Jahr in einem „richtigen“ Album kulminieren soll. Weil die Zeit knapp ist, reicht es halt erst mal „nur“ für den ersten Schub der Songs. Aber was für wunderbare Häppchen das sind!

Die vier Songs sind mit voller Bandbesetzung eingespielt, der Sound hat Hand und Fuß, oder wie Matze sagt: „Kopf, Herz, Arsch, Beine und Zähne.“ Dazu singt der Schweinfurter mit so viel Bock in der Stimme auf das, was er da macht, dass es eine Freude ist. Ab und zu hab ich mich gefragt, ob da nicht eigentlich gerade Nagel am Mikrofon steht. Das ist eher ein Kompliment, als der Vorwurf nicht eigenständig zu klingen, auch wenn hier und da tatsächlich auch Muff Potter auf der CD, äh… in den ID3-Tags stehen könnte.

Wenn Senore Matze Rossi es schafft, das Niveau der Songs auf Albumlänge zu halten, dann steht nichts anderes als eine Riesenplatte ins Haus. Die EP, von der er sagt, sie beinhalte die besten Songs, die er bis jetzt mit seiner Band aufgenommen habe, quillt nur so über vor Eingängigkeit und hat trotzdem Ecken und Kanten. Wenn ihr Matze unterstützen wollt, dann kauft ihr euch die mp3s einfach bei den gängigen Download-Portalen, habt  eine  Hand voll wunderbarer Musik auf dem Player und müsst nicht bis Mitte 2011 auf das Album warten, auf das ich mich nach diesem Einblick freue wie ein Schnitzelteller.

Tracklist:

1. Geist
2. Das Mädchen die Rettung der Welt und ich
3. Dein Elefant
4. Lauf! Schildkröte lauf!

Das aktuelle Video zu Dein Elefant gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar