Zum Inhalt springen

[Stream + Download] A Celebration Of The Songs Of Scott Hutchison Live at Rough Trade NYC

26. März 2019
A Celebration Of The Songs Of Scott Hutchison Live at Rough Trade NYC

A Celebration Of The Songs Of Scott Hutchison Live at Rough Trade NYC

Fast zwei Jahre seit dem letzten Beitrag – puh. Klar, ich bin hier nur noch selten aktiv, aber die Musik lässt einen ja doch nicht los. Und als ich neulich über diesen Mitschnitt stolperte, dachte ich, den muss ich doch irgendwo festhalten. Und hier sind wir nun.

Scott Hutchinson war ein großartiger Songwriter und sein Tod für mich ein echter Schock. Sein letztes Frightened Rabbit Album hörte sich danach anders an, ganz zu schweigen von seinen letzten Aufnahmen mit dem Supergroup-Projekt Mastersystem. Umso beeindruckender, dass viele Künstler*innen, nicht zuletzt seine Band, jede Menge Kraft mobilisieren, um in Scott Hutchinsons Sinn weiterzumachen, sei es für karitative Projekte in der Wohnungslosen-Hilfe oder der Suizid-Prävention, oder auch nur für einen Abend wie diesen, den wir in der Aufzeichnung anhören dürfen.

Kevin Devine, Craig Finn, Julien Baker, Aaron Dessner und Ben Gibbard, allesamt nicht nur begnadete Songwriter*innen, sondern befreundete Weggefährten, zollten am 5. Dezember 2018 Tribut. Die Show kann kostenlos heruntergeladen werden. Um Spenden für den Scott Hutchinson Fund, eine in Gründung befindliche Charity-NGO im Bereich Mental Health, wird gebeten.

via

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: