Skip to content

[Video] Slowdive – „Star Roving“ live @ The Current, 02/05/2017 + Tourdaten

23. Mai 2017
tags:
by
Slowdive - dto. (Dead Oceans / VÖ: 05.05.17)

Slowdive – dto. (Dead Oceans / VÖ: 05.05.17)

Eine von diesen Bands, bei denen mich normalerweise das Pech der Spätgeborenen begleitet und es wäre auch bei Slowdive so gekommen, wenn ja wenn, sich die Dame und Herren nicht dazu entschlossen hätten, nach vielen, vielen Jahren noch mal ein Album rauszuhauen. Und siehe da, das ist offensichtlich der Sound, nach dem sich Nothing, Newmoon und wie sie alle heißen, so strecken.

Das neu erschienene Album Slowdive umfasst 8 Songs und erscheint mir nicht weniger als alles, was ich an Shoegaze mag zu vereinen. Umwerfend und betörend und kraftvoll. Unten seht Ihr das frisch veröffentlichte Video von der hervorragenden Single Star Roving aus der Session bei The Current (bei der es außerdem das neue Sugar For The Pill und Souvlaki Space Station zu hören gibt).

Und um mir das Schicksal des Spätgeborenen endgültig zu ersparen, kommen Slowdive im Oktober noch mal für ein Konzert an die Spree und diesmal etwas größer als im hoffnungslos ausverkauften Festsaal Kreuzberg im April.

16.-18.06. – Mannheim Derby Festival
01.07. – (DK) Roskilde Festival

30.09. – (DK) Kopenhagen, Koncerthuset Studio 2
02.10. – (PL) Warschau, Palladium
03.10. – Berlin, Huxleys
04.10. – Hamburg, Uebel & Gefaehrlich
06.10. – (NL) Amsterdam, Paradiso
07.10. – (B) Brüssel, Botanique

via

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: