Skip to content

[Tourdatenupdate] Die Höchste Eisenbahn, Moose Blood & PUP, Red Fang & Torche

7. Juni 2016

Die Höchste Eisenbahn hat sich nach nicht enden wollender Live-Spielerei mit dem Material des fantastischen Debüts Schau in den Lauf, Hase (2013) in letzter Zeit verdientermaßen etwas rar gemacht. Mit gutem Grund. In der zweiten Jahreshälfte erscheint Album Nummer 2! Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Der Tourplan gestaltet sich aber wieder… wie sagt man umgangssprachlich: extensiv. Vielleicht gibt’s im Sommer bei den Festival- und Support-Terminen bei Element Of Crime ja schon was Neues zu hören! Tickets für alles im VVK! (via)

11.06. – Konstanz, Campus Festival
15.07. – Hamburg, Stadtpark (w/ Element of Crime)
16.07. – Berlin, Zitadelle Spandau (w/ Element of Crime)
26.-28.08. – Storkow, Alínæ Lumr 2016

29.10. – Rostock, Peter Weiss Haus
30.10. – Bremen, Tower
31.10. – Münster, Gleis 22
01.11. – Frankfurt, Zoom
02.11. – Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
04.11. – Hannover, Musikzentrum
05.11. – Dresden, Beatpool
06.11. – Leipzig, Täubchenthal
08.11. – Osnabrück, Kleine Freiheit
09.11. – Essen, Zeche Carl
10.11. – Würzburg, Cairo
11.11. – Magdeburg, Moritzhof
13.11. – Berlin, Astra
15.11. – Erlangen, E-Werk
16.11. – Freiburg, Schmitz Katze
17.11. – Stuttgart, Wagenhallen
19.11. – (CH) Zürich, Bogen
21.11. – München, Strom
22.11. – (AT) Wien, Chelsea
24.11. – Heidelberg, Halle 02
25.11. – Erfurt, Museumskeller
26.11. – Hamburg, Uebel & Gefährlich

Was soll man sagen: PUP sind zum zweiten Mal in diesem Jahr in Europa unterwegs. Alle hin da. Im Vorprogramm von Moose Blood.Und Luca Brasi sind auch dabei (außer in HH; via)

13.09. – Köln, Underground
14.09. – Berlin, Bi Nuu
15.09. – Leipzig, Conne Island
16.09. – München, Strom
19.09. – (AT) Wien, Arena
21.09. – (CH) Luzern, Triebhaus
22.09. – Wiesbaden, Schlachthof
23.09. – Münster, Sputnikhalle (The M-pire Strikes Back w/ Smile And Burn, anorak)
24.09. – Hamburg, Reeperbahn Festival
27.09. – (NL) Eindhoven, Dynamo
28.09. – (NL) Haarlem, Patronaat

Und zu guter Letzt, noch ein festtes Packet, nur eine Spur metallischer: Red Fang kommen mit Torche und mit neuem Material auf Tour. Das Album der zwischen Stoner und Sludge changierenden Amerikaner hat noch keinen Titel und kein Release-Date, aber das muss sie ja nicht davon abhalten das Material auf die Bühne zu bringen. Tickets gibt es auch hier bereits im VVK!  (via)

05.08. – Wacken Open Air
06.08. – (NL) Utrecht, Tivoli
07.08. – (B) Lokeren, Lokerse Feesten

10.10. – München, Strom
11.10. – (AT) Wien, Szene
12.10. – Berlin, Huxleys Neue Welt
13.10. – Köln, Essigfabrik
15.10. – Leipzig, Conne Island
16.10. – Hamburg, Markthalle
22.10. – Münster, Skaters Palace
23.10. – Karlsruhe, Substage
24.10. – (NL) Amsterdam, Melkweg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: