Skip to content

[Tourdatenupdate] Lagwagon & Useless ID, East Cameron Folkcore, John Coffey

30. Mai 2016

Joey Cape kann bald die Unionsbürgerschaft beantragen, wenn er so weitermacht. In diesem Jahr ist er schon zum dritten Mal in Europa auf Tour. Erst solo im März, später mit Me First And The Gimme Gimmes! im Mai und nun mit Lagwagon. Ob es neues Material zu hören oder doch wieder bloß auf das letzte hervorragende Album Hang zurückgegriffen wird, ist unterdessen nicht bekannt. Fest steht aber, dass Useless ID neues Material am Start haben werden, denn das neue Album kommt am 1. Juli.

13.07. – (AT) Wien, Arena (w/ Bad Religion)
14.07. – München, Feierwerk (w/ Useless ID)
15.07. – Kön, Live Music Hall (w/ Useless ID)
16.07. – (B) Dourfest
21.-24.07. – Deichbrand
22.-24.07. – (CZ) Tabor, Mighty Sounds Fest
22.07. – (NL) Amsterdam, Melkweg (w/ Useless ID)
26.07. – (AT) Innsbruck, Weekender (w/ Useless ID)
28.07. – Lindau, Club Vaudeville (w/ Useless ID)
29.07. – Bausendorf, Riez Open Air
30.07. – Hanover, Faust (w/ Useless ID)
06.08. – Hünxe, Ruhrpott Rodeo
07.08. – Frankfurt, Batschkapp (w/ Useless ID)

East Cameron Folkcore ist die Folkcore-Hausband des Grand Hotel van Cleef mit politischem Anspruch. Wie vom Hardcore inspirierter Dylan. Muss man selbst gehört haben. Die zwischen 7- und 12-köpfige Band ist zumindest diesen Sommer wieder in Europa unterwegs (via):

09.07. – Talge, Open Air Festival
10.07. – Rudolstadt Festival
11.07. – Hannover, Lux
12.07. – Marburg, KFZ
13.07. – Düsseldorf
14.07. – Sylt, Cruise van Cleef
15.07. – (NL) Welcome To The Village Festival
18.07. – Aachen, Musikbunker
19.07. – Freiburg, Zeltfestival
20.07. – Leipzig, Werk II
22.07. – Deichbrand Festival
24.07. – (CH) Luzern, Blue Balls Festival

John Coffey wollen eine längere Pause einlegen. „We don’t wanna say farewell, but we won’t be making music these coming years.“ Die Pluralform des letzten Wortes macht schon stutzig. Also noch mal alle hin da und würdig verabschieden. Vorher geht’s im Sommer aber noch auf eine ganze Reihe von Festivals (via).

25.06. – (NL) TT Assen Festival
26.06. – (NL) Den Haag, Parkpop
02.-03.07. – With Full Force
15.07. – Dieburg, Traffic Jam Open Air
23.07. – Deichbrand Festival
05.08. – Wacken Open Air
12.08. – Rocco Del Schlacko
13.08. – Open Flair
19.08. – (NL) Lowlands Festival

07.09. – Hamburg, Logo
08.09. – Berlin, Cassiopeia
09.09. – Nürnberg, Hitsch
10.09. – Köln, Luxor
15.09. – (CH) Zürich, Dynamo
16.09. – (AT) Wien, Chelsea
17.09. – (CZ) Prag, 007
18.09. – Leipzig, Moritzbastei
23.09. – (NL) Tilburg, 013
24.09. – (NL) Utrecht, Ekko
29.09. – (NL) Amsterdam, Melkweg
30.09. – (NL) Amsterdam, Paradiso

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: