Skip to content

[Anhören] Michael Kiwanuka – „Black Man In A White World“ & „Love & Hate“ + Dates

25. April 2016
Michael Kiwanuka 2016 (Foto: Universal Music)

Michael Kiwanuka 2016 (Foto: Universal Music)

Lange war nichts zu hören von Michael Kiwanuka, bis er im März eine kleine Hand voll Konzerte ankündigte. Das Berlin-Konzert im Lido war folgerichtig restlos ausverkauft. Man hat ihn nicht vergessen. Nun wird der Londoner sein zweites Album veröffentlichen. Love & Hate erscheint am 27. Mai. Der Titel sprüht nicht gerade vor Originalität. Das Cover, welches ein zerfließendes Herz zeigt, ebenso wenig.

Und dann macht Kiwanuka im Titeltrack den Mund auf und man hört genauso gerne hin wie vor vier Jahren bei Home Again. Love & Hate muckt ein wenig rum bei der Einbettung, ihr findet den Song hier YouTube oder direkt bei Universal. An die 8 Minuten lang ist das Stück und man hört seiner sorg- und vielfältigen Instrumentierung die Mühe an, die in die neuen Songs geflossen sein muss.

Wer daraufhin Lust auf das Live-Erlebnis verspürt, hat derzeit noch gute Karten, denn gerade wurden die Live-Termine veröffentlicht. Man darf wohl auf die Ankündigung eines Hamburg-Termins hoffen, sobald der Gebietsschutz vom Summer’s Tale erlischt. Zumindest erlauben die Lücken im Tourplan diese Spekulation.

09.08. – Frankfurt, Batschkapp
10.08. – A Summer’s Tale Festival

09.11. – Berlin, Postbahnhof
10.11. – München, Technikum Kultfabrik
11.11. – (CH) Zürich, Kaufleuten
21.11. – (F) Strasbourg, La Laiterie
22.11. – Köln, Die Kantine

Mit Black Man In A White World hat Kiwanuka eine rootsige Uptempo-Nummer vorgelegt. Sie lässt auf eine vielseitige Platte hoffen. Das Video gibt’s hier:

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: