Skip to content

[Anhören] Into It. Over It. – „No EQ“ + Tourdaten

1. März 2016
Into It. Over It. - "Standards" (Triple Crown Records / VÖ: 11.03.16 dig.; 29.04.16 CD/LP)

Into It. Over It. – „Standards“ (Triple Crown Records / VÖ: 11.03.16 dig.; 29.04.16 CD/LP)

Ich musste grad zu meiner Bestürzung feststellen, dass die LP zum neuen Into It. Over It. Album Standards hierzulande erst am 29. April erscheint. Und um es noch schlimmer zu machen, ist mir aufgefallen, dass ich hier bislang keinen der beiden Vorab-Songs gebloggt habe. Zumindest letzteres lässt sich ändern.

Required Reading wurde als erste Single veröffentlicht. No EQ aber (unten eingebunden) drückt das Dach weg. Wenn ich mich nicht täusche, kam der Song mit dem charakteristischen Drum-Pattern, für welches man drei Arme zu brauchen scheint, schon auf der letzten Tour im März 2014 im Live-Set unter. Wird Zeit, dass der Song und mit ihm die Platte endlich das Licht der Welt erblicken.

Apropos Tour: Während Großbritannien reichlich bedacht wird, muss der alte Kontinent sich auf der Release-Tour mit wenigen Shows des Sympathen Evan Weiss zufrieden geben (dafür hat er The Hotelier als Support dabei, die wiederum einige Städte mehr betouren). Wollen wir hoffen, dass er bald wiederkommt:

03.05. – Hamburg, Hafenklang (w/ The Hotelier)
04.05. – Köln, Underground (w/ The Hotelier)
05.05. – (NL) Amsterdam, Winston (w/ The Hotelier)
06.05. – (B) Antwerpen, Kavka (w/ The Hotelier)

Ich freue mich trotz des späteren VÖ-Termins wie wild auf Standards. Nach No EQ werdet Ihr das hoffentlich auch:


Into It. Over It. – No EQ by triplecrownrecords

Schreibe einen Kommentar

