Skip to content

[Download] Greg Dulli – „Modern Love“ (David Bowie Cover) + Tourdaten

20. Januar 2016
by
Greg Dulli mit den Afghan Whigs 2014 im 9:30 Club, Washington, D.C. (Foto: flickr / Brian Hayden Safdie / CC-BY-SA)

Greg Dulli mit den Afghan Whigs 2014 im 9:30 Club, Washington, D.C. (Foto: flickr / Brian Hayden Safdie / CC-BY-SA)

Dass Greg Dulli auf Solo-Tour geht, soll wohl nicht (wieder) das Ende der Afghan Whigs bedeuten. Die Tour steht jedoch eindeutig im Zeichen seines gesamten Schaffens als Liedermacher. Lieder der Twilight Singers und Solo-Songs dürfte es auf der Tour also ebenso zu hören geben wie solche seiner Hauptband. Allerdings nicht in Deutschland:

13.02. – (B) Leuven, Het Depot (ausverkauft)
14.02. – (B) Ghent, Vooruit (ausverkauft)
18.02. – (PL) Warschau, Stodola
19.02. – (CZ) Prag, Lucerna Music Bar

Auf der Website warten noch allerlei europäische und nordamerikanische Tourstopps, die eine Reise wert sind. Seine jüngsten Aktivitäten deuten darauf hin, dass sich auch der eine oder andere Cover-Song ins Set schleichen dürfte. Nachdem er letzten Herbst Sharon van Etten coverte (Stream & Download bei pitchfork), ist Dulli nun ein wunderschöner Tribut an David Bowie geglückt.

Wo das Original aus den Achtzigern aus Bowies erfolgreichster aber sicherlich nicht bester Schaffensphase den Hörer anschreit, gibt Dulli dem Song mit dem akustischen Gewand Nähe. Ich bin schwer begeistert. Den Song könnt Ihr gegen eine E-Mail-Adresse oder einen Tweet z.B. bei stereogum als mp3 herunterladen. Noch gibt es eine Version auf Youtube, in die Ihr reinhören könnt:

via

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: