Skip to content

[Anhören] City And Colour – „Lover Come Back“ + Tourdaten

5. Oktober 2015
by
City And Colour -

City And Colour – „If I Should Go Before You“ (Dine Alone Records / Caroline-Universal / VÖ: 09.10.15)

Der neunminütige Vorab-Track Woman war vielversprechend und mir scheint, dass das Album If I Should Go Before You das Versprechen voll und ganz einlöst. Wo Woman sich psychodelisch gibt, kommt der Titeltrack dem Wesen des Albums, welches wohl zum ersten Mal bei City And Colour im Band-Gefüge ausgearbeitet wurde, schon näher. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, wenn ich glaube, schon auf der letzten Tour, die große Stärke der Band von Dallas Green in der bluesy Umspielung von melancholischen und immer öfter auch sonnigen Pop-Melodien, gehört zu haben.

Die schlägt nun auf Albumlänge durch. Deshalb habe ich Euch unten auch das beste Beispiel eingefügt. Lover Come Back ist am Ende des Tages astreiner Pop, der mit der immer noch engelsgleichen Stimme von Dallas Green und all den Licks zu einem edlen Stück wird (In die gleiche Kerbe schlägt das ebenfalls tolle Wasted Love). Zum Ende des Albums beweist Blood, dass Green aber auch noch allein mitten rein treffen kann. Ich bin ziemlich begeistert und empfehle Euch wärmstens das am Freitag erscheinende Album (es gibt Leute, die behaupten, ampya halte für deutsche IPs einen Vorab-Stream bereit) sowie die Tour im Februar. Karten gibt es längst im VVK:

09.02. – Hamburg, Docks
10.02. – Berlin, Huxleys Neue Welt
11.02. – München, Theaterfabrik
13.02. – Köln, Live Music Hall verlegt ins Palladium
14.02. – (NL) Amsterdam, Paradiso
16.02. – (B) Antwerpen, Trix

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: