Skip to content

[Anhören] Enno Bunger – „Wo bleiben die Beschwerden?“ + Tourdaten

2. Oktober 2015
by

Enno Bunger - "Flüssiges Glück" (PIAS Germany / VÖ: 09.10.15)

Enno Bunger – „Flüssiges Glück“ (PIAS Germany / VÖ: 09.10.15)

Selten habe ich beim Tippen des Wortes „Anhören“ in der Titelzeile so sehr den Drang zurückhalten müssen, ein halbes Dutzend Ausrufezeichen dazuzupacken. Jede einzelne Strophe bereitet mir Gänsehaut und ich glaube, Enno Bunger hat nie zuvor so genau den politischen Zeitgeist getroffen. Er war mir bislang immer nur als eher gefühliger Songwriter aufgefallen. Aber mit Wo bleiben die Beschwerden? trifft er so dermaßen gut den Ton, beschreibt Deutschland anno PEGIDA, zwischen Flüchtlings“kritikern“ und NSU. Dabei schont er niemanden.

Der Song erscheint in der nächsten Woche auf dem neuen Enno Bunger Album Flüssiges Glück (VÖ: 09.10. / PIAS Germany). Seine Einnahmen aus diesem Song-Release spendet Enno übrigens an die Amadeu-Antonio-Stiftung und ProAsyl. Das könnt Ihr auch. Und jetzt ab für den Song:

Enno Bunger geht nach dem Album-Release auch ausführlichst auf Tour:

13.11. – Bremen, Lagerhaus
14.11. – Köln, Gebäude 9
16.11. – Frankfurt, Mousonturm
17.11. – Stuttgart, Universum
18.11. – (CH) Zürich, Eldorado
19.11. – Freiburg, Schmitz Katze
20.11. – München, Ampere
21.11. – (AT) Graz, Autumn Leaves Festival
23.11. – Nürnberg, Stereo
24.11. – Berlin, Heimathafen Neukölln
25.11. – Leipzig, Werk 2
26.11. – Dresden, Beatpol
27.11. – Hannover, Pavillon
28.11. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
28.12. – Leer, Theater an der Blinke

via

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: