Skip to content

[Tourdatenupdate] Courtney Barnett, Northcote, KMPFSPRT & Adam Angst

5. August 2015

Courtney Barnetts Debütalbum habe ich irgendwie wahrgenommen, ohne es je von vorne bis hinten gehört zu haben. Sometimes I sit and think, and sometimes I just sit bleibt aber einer der besten Titel des laufenden Jahres. Die Australierin bringt ihren füßeschlürfenden Indie nach der Festivalsaison im November wieder nach Europa, hoffentlich ohne zu stolpern.

15.08. – Haldern Pop
20.08. – (AT) Frequency Festival
21.08. – (B) Pukkelpop
22.08. – (NL) Lowlands 2015

20.11. – München, Technikum Kultfabrik
21.11. – Berlin, Postbahnhof
23.11. – Köln, Bürgerhaus Stollwerck

Neues aus Kanada: Northcote veröffentlicht Ende September sein zweites Album Hope Is Made Of Steel. Zu erwarten ist karohemdsärmeliger Folkrock und entsprechend hoch dürfte auf den Deutschland-Terminen im Schnitt die Kleidungsstück-Dichte sein. Mal ganz abgesehen davon, dass man ohne bei den Chuck Ragan Terminen, wo der Kanadier das Vorprogramm bestreitet gar keinen Einlass gewährt bekommt.

18.08 – Stuttgart, 1210
19.08. – (CH) Bern, Rossli
20.08. – (CH) Zürich, Bar Rossi
21.08. – München, Milla
22.08. – (AT) Frequency Festival
23.08. – Karlsruhe, Substage (w/ Chuck Ragan)
24.08. – Wiesbaden, Schlachthof (w/ Chuck Ragan)
25.08. – Bremen, Modernes (w/ Chuck Ragan)
26.08. – Dortmund, FZW (w/ Chuck Ragan)
27.08. – Köln, Blue Shell
28.08. – Saarbrücken, Garage
29.08. – Münster, Gleis 22
30.08. – Hamburg, Kleiner Donner
31.08. – Berlin, Privatclub

Das ist eine echt passende Kombination: KMPFSPRT & Adam Angst gehen gemeinsam auf Tour. Tickets gibt es bereits im VVK. Leider wird der Nordosten ja recht weiträumend ausgespart. Kannste nix machen, wirste ja wahrscheinlich eh nur angekeift, wenn man das anmerkt. Nächstes Mal also wieder. Aber ihr geht mal schön hin:

06.10. – Trier, Mergener Hof
07.10. – Leipzig, Conne Island
08.10. – Kiel, Pumpe
09.10. – Bremen, Tower
10.10. – Münster, Gleis 22
11.10. – Essen, Weststadthalle
13.10. – Wiesbaden, Schlachthof
14.10. – München, Kranhalle
15.10. – (CH) Winterthur, Gaswerk
16.10. – Jena, Kassablanca
17.10. – Bayreuth, Kneipen Festival

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: