Skip to content

[Tipp] 9. ORWOhaus Festival, 10.-11. Juli 2015 in Berlin

30. Juni 2015
orwohaus-festival.de

orwohaus-festival.de

Das ORWOhaus ist einer meiner liebsten Orte überhaupt. In dem Plattenbau in Berlin-Marzahn kommen hunderte Musiker zusammen, um die Proberäume des ehemaligen Kassetten-Werks zu beschallen. 24/7 ist jemand am Jammen, Üben und Spielen. Das Haus wird getragen durch einen gemeinnützigen Verein, der viel ehrenamtliche Arbeit macht. So war der ORWOhaus e.V. in den letzten Monaten eine der lautesten Stimmen im Osten Berlins, um den Montagsdemo-Dumpfbacken mit Kulturprojekten das Wasser abzugraben. Einfach nur ein wunderbarer Ort, der meinen Heimatbezirk ein gutes Stück bunter macht!

Das beste: Einmal jährlich veranstaltet die Community ein Festival. Dabei spielen vor allem Bands, die im Haus aktiv sind, aber auch Freunde von außerhalb werden immer wieder eingeladen, wie in diesem Jahr z.B. das Berlin Boom Orchestra. Besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Projekte von Freunden von mir: The Latest Men On Earth haben als Songwriter-Projekt angefangen und sind zur vollen Band gewachsen. Turbine Stollprona braten ein Postrock-Schnitzel, dass es eine Freude ist. Allein diese drei Bands geben ein so buntes Bild ab wie das ganze ORWOhaus Festival.

Also am 10.-11. Juli in Marzahn auf Entdeckungstour gehen, bitte. Was kostet das ganze? Da das Rahmenprogramm den „Wert“ von Musik thematisiert, gilt: „Zahlt, was es Euch wert ist.“ Alle Bands, Timetable usw. findet Ihr auf orwohaus-festival.de.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: