Skip to content

[Full Album Stream] Krill – „A Distant Fist Unclenching“ + Tourdaten

4. März 2015
tags:
by
Aaron Ratoff, Ian Becker, und Jonah Furman sind Krill.

Aaron Ratoff, Ian Becker, und Jonah Furman sind Krill.

Neulich wurde ich auf Krill und den Stream ihrer neuen LP aufmerksam gemacht. Das Trio aus Boston ist derzeit in Europa unterwegs und am Freitag erscheint ihr drittes Album A Distant Fist Unclenching in Deutschland. Passend dazu kommen die Jungs am Samstag nach Berlin:

04.03. – (B) Antwerpen, Trix Bar
05.03. – (NL) Haarlem, Patronaat
06.03. – (NL) Zeewolde, Where The Wild Things Are Festival
07.03. – Berlin, Bang Bang Club

A Distant Fist Unclenching schreit, genau wie die See Through Dresses etwa, ganz laut 90er-Jahre-Indie. Trotzdem hat mich nicht der Impuls gepackt, Krill dort einfach abzuheften und abzulegen. Viel mehr hat mich das Album außergewöhnlich gut unterhalten. Die Melodie-Linien der Gitarre und das originell hoppelnde Drumset sorgen für eine ganz klare Hör-Empfehlung:

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: