Skip to content

[Anhören] Waxahatchee – „Air“ + Tourdaten

12. Januar 2015
by
Waxahatchee live Coachella 2014 (Foto: flickr / Thomas Hawk / CC-BY-NC)

Waxahatchee live Coachella 2014 (Foto: flickr / Thomas Hawk / CC-BY-NC)

Waxahatchee gehörte für mich zu den Namen, die immer hängen blieben, aber so richtig beschäftigt habe ich mich nie mit Katie Crutchfields zerbrechlichen Pop-Gebilden. Das gerade angekündigte dritte Album Ivy Tripp bietet da doch einen guten Anlass, das nachzuholen.

Ivy Tripp erscheint Anfang April, aber ihren ersten Deutschland-Termin absolviert die Amerikanerin bereits Anfang Februar. Die Vorab-Single Air verspricht neben der schönen Stimme vor allem eine etwas liebevollere Instrumentierung, als man es von den eher holzschnittartigen früheren Arrangements gewöhnt ist.

31.01. – (B) Brüssel, Botanique
01.02. – (NL) Amsterdam, Paradiso
04.02. – Berlin, Monarch (ausverkauft)

23.05. – Dresden, Beatpol
01.06. – Münster, Gleis 22
03.06. – Hamburg, Molotow
07.06. – Berlin, Grüner Salon
08.06. – Köln, Blue Shell


Waxahatchee – Air by MergeRecords

via

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: