Skip to content

[Tourdatenupdate] Royal Blood, Trümmer & Wanda

28. Dezember 2014

Hier ist die zweite Runde aus der Reihe „Diese Bands kamen in diesem Jahr bei mir zu kurz und touren nächstes Jahr trotzdem, also Ärsche hoch und hin da“:

„Ich hab mir die Royal Blood eher aus Frust gekauft, sie zu Hause aufgelegt und erst nach 14 Durchläufen wieder runtergenommen.“ So hat mir ein Freund noch mal Royal Blood aus UK ans Herz gelegt. Was soll man sagen: Verständlich. Das ist so satter Bluesrock, dass man es schon wieder schade finden muss, wie sehr die Mucke mit all den Bands, die einem bei diesem Genre einfallen, grad im Trend liegt. Schade deshalb, weil die Shows in Hamburg und Berlin schon hochverlegt werden musste und Köln ausverkauft bleibt. Dabei genießt man diese Shows doch am besten in kleinen Clubs. Anyway, die Songs versprechen Großes, also hin da:

10.01. – Köln, Live Music Hall (ausverkauft)
11.01. – Hamburg, Große Freiheit 36
12.01. – Berlin, Astra
14.01. – (PL) Warschau, Palladium
15.01. – (AT) Wien, Arena
16.01. – München, Theaterfabrik
17.01. – (CH) Zürich, Komplex 457

Schon über ein Jahr springen die auf allen Kanälen rum und ich hab es erst jetzt geschafft reinzuhören – es wurde höchste Zeit. Trümmer machen 2015 einfach weiter mit ihrer Euphorie Tour und ich bin mir sicher, da kommen noch viele weitere Termine über das Jahr verteilt auf uns zu:

24.01. – Kassel, Schlachthof
28.01. – Trier, Exhaus
29.01. – Osnabrück, Kleine Freiheit
30.01. – Bielefeld, Falkendom
31.01. – Halle, Klub Drushba
01.02. – Karlsruhe, Jubez
03.02. – Augsburg, Kantine
04.02. – (AT) Salzburg, Rockhouse
05.02. – (CH) Rorschach, Treppenhaus
06.02. – Mainz, Schon Schön
07.02. – Düsseldorf, FFT

Spätestens als Lukas die Band in Wien besuchte, wäre das Anlass gewesen, bei Wanda reinzuhören. Es brauchte aber noch eine ganze Weile, nämlcih bis ich mich endlich meiner kleinen Liste von Bands zugewandt habe, in die vor Jahresende noch unbedingt reinhören wollte. Was soll ich sagen: Dem Wiener Dialekt bin ich einfach hoffnungslos erlegen. Im Januar starten sie mit ihrem aktuellen Album Amore die nächste Tour

17.01. – (AT) Vöcklabruck, OKH
27.01. – (AT) Linz, Posthof
28.01. – (AT) Graz, Postagarage (ausverkauft)
29.01. – (AT) Krems, Kesselhaus (ausverkauft)
31.01. – München, Muffatwerk
01.02. – Pfarrkirchen, Club Bogaloo
02.02. – Passau, Zeughaus
04.02. – Nürnberg, MUZ
06.02. – Hildesheim, Kufa Löseke
07.02. – Köln, King Georg
08.02. – Hamburg, Molotow
10.02. – Leipzig, Werk 2
11.02. – Chemnitz, Aaltra
12.02. – Berlin, Badehaus
20.02. – (AT) Ebensee, Kino Ebensee

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

