Skip to content

[Video] Beans On Toast – „A Whole Lot of Loving“

23. November 2014
Screenshot: Beans On Toast - "Whole Lot Of Loving"

Screenshot: Beans On Toast – „Whole Lot Of Loving“

Schade, dass ich die erste Deutschland-Tour von Beans On Toast sausen lassen musste. Der englische Songwriter war Ende Oktober/Anfang Oktober hierzulande für sechs Termine unterwegs. Mit dem neuen, simplen Video zu A Whole Lot Of Loving liefert er ein Hippie-Ding erster Güte ab, das mich an den gestrigen Tag erinnert, als das Nasenpack die Angst vor Flüchtlingen für eine Riesen-Demo nutzen wollte. Fast bemitleidenswert, wie sich die wenigen ängstlichen (und zu guten Teilen ebenfalls mit Rassismen um sich werfenden) Anwohner_innen in die Fascho-Schar eingereiht haben. Die erste Strophe des Songs Whole Lot Of Loving will man ihnen ins Deutsche übersetzen und ins Privatfernsehen spülen: „Chill The Fuck Out.“

Der Track ist musikalisch ganz repräsentativ für das neue, nunmehr sechste Album namens The Grand Scheme Of Things, das am 28. November via Xtra Mile Recordings erscheint. Weniges lenkt ab von den Geschichten, die Jay McAllister erzählt. Mal widmet er sich dem Alltag, aber immer öfter bereitet er ernste Themen wie Fremdenfeindlichkeit oder Massentierhaltung auf und sorgt damit auf Albumlänge für mehr als ein Schmunzeln. Lizzy’s Cooking könnt Ihr auf soundcloud streamen. Das Low-Budget-Video zum Chicken Song seht Ihr unten: 

2 Kommentare leave one →
  1. hirnie76 permalink
    23. November 2014 20:16

    Cool,dass Jay endlich auch hier in Deutschland langsam die verdiente Aufmerksamkeit bekommt! Ich weiß nicht, ob das okay ist, aber ich häng mal den Link zu unserem Podcast hier ran. Wir haben nämlich die Tour nicht verpasst und ihn zum Interview geladen:-)
    http://www.common-tales.com/2014/11/common-talks-beans-on-toast-interview/1853

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: