Skip to content

[Tourdatenupdate] Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Karnivool, The Afghan Whigs

31. Oktober 2014

Mit dem Tod von Nils Koppruch war das Projekt Kid Kopphausen eigentlich aufgelöst. Die Shows diesen Sommer müssen den verbliebenen Akteuren aber so viel Spaß gemacht haben, dass nun „Gibert zu Knyphausen und die Kid Kopphausen Band“ im Januar gemeinsam Konzerte geben. Und was falls sich wer wundert, dass eine gewissen norddeutsche Stadt fehlt, sei darauf verwiesen, dass Festivals ja gerne Gebietssperren in ihre Verträge aufnehmen. Es ist davon auszugehen, dass es nach dem Rolling Stone Weekender eine weitere Ankündigung geben wird. Für alle anderen Termine gibt es bereits Karten im VVK.

08.11. – Rolling Stone Weekender
23.01. – Dresden, Beatpol
24.01. – Magdeburg, Moritzhof
25.01. – Berlin, Lido
27.01. – Köln, Gebäude 9
28.01. – Stuttgart, Wagenhallen (Pop Freaks Festival)
29.01. – Frankfurt, Brotfabrik
30.01. – München, Strom
31.01. – (AT) Graz, Generalmusikdirektion
01.02. – (AT) Wien, Szene

Aus dem Nichts haben Karnivool noch einmal Termine für eine kleine Europa-Tour im März veröffentlicht. Die Tickets gibt es bereit ims VVK.

13.03. – Karlsruhe, Substage
14.03. – (CH) Winterthur, Salzhaus
15.03. – Dortmund, FZW
16.03. – Dresden, Beatpol
18.03. – (CZ) Prag, Palàc Akropolis
19.03. – Hamburg, Markthalle
20.03. – (NL) Amsterdam, Melkweg

The Afghan Whigs sind schon im Vormonat auf dem alten Kontinent unterwegs. Für D-A-CH fällt dann zwar nur exakt ein Termin ab, aber dafür bietet sich den Reiselustigen unter Euch ein reizvolles Menü:

06.02. – (B) Brügge, Magdalena Zaal
07.02. – (B) Brüssel, Cirque Royale
10.02. – (NL) Amsterdam, Melkweg
11.02. – Hamburg, Gruenspan
13.02. – (CZ) Prag, Lucerna Music Bar
14.02. – (PL) Krakau, Fabryka
15.02. – (PL) Warschau, Basen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: