Skip to content

[Full Album Stream] The Smith Street Band – „Throw Me In The River“

27. Oktober 2014
The Smith Street Band - "Throw Me In The River" (Uncle M Music / VÖ: 31.10.14))

The Smith Street Band – „Throw Me In The River“ (Uncle M Music / VÖ: 31.10.14)

Die Promo kam vor ein paar Wochen und seitdem gibt es kein Album, dass so regelmäßig bei mir läuft, wie die Neue von The Smith Street Band. Die gemeinsame Tour mit den Menzingers ist gerade vorbei, da setzt dieser 11 Stück schwere Batzen bei uns auf. Im Zentrum die immer präsente Stimme Wil Wagners zusammen mit dieser mit Käse überbackenen, bratzenden Lead-Gitarre von Lee Hartney. Diese beiden Elemente tragen die 4-min-Stories von versiebten Liebes-Geschichten und Uferlosigkeit vor. Ohne dabei jemals einen Zeigefinger zu erheben. Stattdessen hat man den Eindruck, die Band würde einen nachher an der Bar glatt auf den Rest der Tour einladen und noch ein Plätzchen im Van frei machen. Da riecht’s zwar ein bisschen, aber dafür kommt man mit mehr Geschichten nach Hause als man einem Abend am Tresen erzählen kann.

Wer der Band einen Strick drausdrehen will, würde natürlich anführen, dass die Songs gerade im Zusammenhang mit der bisherigen Diskografie nicht gerade innovative Strukturen aufweisen – aber den Miesepetern kann man getrost den Rücken zudrehen, denn genau aus diesen gelungenen Leise-Laut-Leise-Wechseln bezieht die Platte einen Großteil ihrer Energie. Und genau davon will man nach den elf Songs mehr. Throw Me In The River, Get High, See No One und I Don’t Wanna Die Anymore heißen da die besten Beispiele. Bis zur nächsten Europa-Tour bleibt da nicht viel mehr, als die Platte umzudrehen und die Nadel von Neuem aufzulegen.

Throw Me In The River streamt vorab in voller Länge (alternativ via spotify auch auf visions.de inkl. vieler Audio-Kommentare von namhaften Weggefährten):

Hier geht’s zum Stream.

Die Band im Netz: Homepage | Facebook | soundcloud | bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: