Skip to content

[Full Album Stream] Restorations – „LP3“

21. Oktober 2014
by

 

Restorations - "LP3" (Side One Dummy / VÖ: 31.10.14)

Restorations – „LP3“ (Side One Dummy / VÖ: 31.10.14)

Ich muss zugeben, dass Restorations lange meinem Misstrauen zum Opfer gefallen sind. Nicht zuletzt aufgrund der großmundigen Worte, welche die Promo schon zum Vorgänger, der LP2, in den Mund nahm. Wenn man die Worte „bahnbrechend“, „atemberaubend“ und „großartig“ jeden Tag dutzende Male liest, verlieren sie ihren Gehalt. Und so kam es, dass ich die LP2 erst Monate nach dem Release eher zufällig hörte, und siehe da, offensichtlich hatten Restorations eine angenehm abgehangene Rock-Platte gemacht, die sich wenig um ihre Schublade sorgte und von vorne bis hinten ohne große Längen die vielfältigen Farben dieser Band zeigte.

Wenn es jetzt heißt, dass die LP3 noch mal viel „bahnbrechender“, „atemberaubender“ und „großartiger“ ist, fall ich schon wieder vom Stuhl. Ich bin froh, vorab in sie reingehört zu haben, sodass ich jetzt guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen kann – wenn einen die Reibeisenstimme von Jon Joudon nicht zum Reißausnehmen animiert. Alle Genre-Referenzen, die von Hardcore oder Achterbahn sprechen, kann man guten Gewissens vom Tisch wischen, finde ich. Hier und da gibt es Americana-Einflüsse, die Stimmung weckt gelegentliche Assoziationen zu Kollegen aus dem Postpunk. Ansonsten ist dieses Album ziemlich nah an der Middle of the road und seine Qualität besteht gerade darin, dass es trotzdem nicht langweilig ist. LP3 erscheint in Deutschland am 31. Oktober und streamt vorab bei NPR:

Hier geht es zum Stream.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

