Skip to content

[Tourdatenupdate] Nick Cave, Kalle Mattson & The Naked Hands

6. Oktober 2014

Nick Cave, der alte Gummibaum, hat Solo-Daten für das nächste Jahr angekündigt und gleichzeitig, sagt er, dass seine Begleitband aus Bad Seeds Mitgliedern bestehen wird. Nun gut. Etwas hibbelig macht mich das nach dem sehr tollen letzten Album aber schon, weil ich ihn mit doch gern anschauen würde. Wenn ich nicht gleich zum VVK-Start vor Preisschock vom Stuhl rutsche… Heute ab 10 Uhr gibt es Tickets für die Termine in Deutschland:

06.05.15 – Berlin, Friedrichstadtpalast
07.05.15 – Stuttgart, Liederhalle
09.05.15 – (B) Brüssel, Cirque Royale
10.05.15 – (B) Brüssel, Cirque Royale
16.05.15 – (NL) Den Haag, World Forum
17.05.15 – (NL) Den Haag, World Forum

Kalle Mattson war in diesem Jahr schon zwei Mal in Europa unterwegs – im Dezember geht es auf eine neue Runde. Seltsamerweise sind aber erst zwei Termine aufzutreiben gewesen. Der Kanadier wird aber unmöglich für so einen Kurz-Trip die lange Reise auf sich nehmen. Da kommt bestimmt noch mehr:

UPDATE: Volle Tour, aber hallo!

29.11. – Haldern, Haldern Pop Bar
30.11. – Göttingen, Nörgelbuff
01.12. – (B) Ghent, Café Video
03.12. – Bremen, Etage3/Lagerhaus
04.12. – Dresden, Kino in der Fabrik
05.12. – Berlin, Antje Öklesund
06.12. – Ludwigshafen, Gesellschaftshaus
11.12. – München, Milla
12.12. – (CH) Basel, Parterre
13.12. – Freiburg, Swamp

Und zum Schluss noch eine traurige Nachricht: The Naked Hands hören auf. Das Dresdener Duo hat mit 2 EPs voll von schöner Gitarrenmusik für grinsende Gesichter gesorgt. Leider habe ich es nie geschafft, sie live zu sehen. Das versuche ich, auf den Abschieds-Konzerten nachzuholen.

09.10. – Leipzig, Kulturlounge
10.10. – Berlin, White Trash
11.10. – Witzenhausen (Bei Kassel), Der Club
16.11. – Dresden, Beatpol (w/ The Datsuns)
17.12. – Dresden, Groovestation (Abschiedskonzert)

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: