Skip to content

[Video] A Forest – „The Shepherd“ + Tourdaten

24. September 2014
tags:
by
Foto: Toni Propeller

Foto: Toni Propeller

Ich weiß auch nicht, wie die das machen. Es ist fast egal, welchen Genremix mir das Leipziger Label analogsoul ins Ohr spült. Mich umgibt unmittelbar ein warmes Gefühl der Zuneigung, ich lasse mich ganz darauf ein und habe keinerlei Schwierigkeiten ihren Künstlern meine Aufmerksamkeit zu teil werden zu lassen, während die anderen Label-Mails nur so an mir vorbeirauschen. Ist wahrscheinlich Kopfsache, aber diese Kopfsache solltet Ihr Euch auch besorgen, fühlt sich nämlich gut an.

Als neuester Grund für mein konzentriertes Zuhören muss die Vorab-Single von A Forest gelten. Ein Electronica-HipHop-Mix, der zugänglich und komplex zugleich ist. Und schlichtweg diese eben beschriebene Wärme ausstrahlt. Man kann sich durch die Texte auf www.iamaforest.com lesen, die einen etwas anderen Ansatz von Crowdfunding beschreiben, ohne ihn so zu nennen. Man kann die Idee gut finden oder auch nicht. Man kann das aber auch alles beiseite lassen und sich den Stimmen des Trios öffnen. Und die Platte vorbestellen, denn das hilft Bands bei der Umsetzung ihrer Kunst immer noch am besten.

Oder Ihr kauft Euch ein Ticket für die anstehende Tour. Das Album wird es dort ganz sicher auch geben:

07.10. – Dresden, Thalia
08.10. – Berlin, Grüner Salon
09.10. – Leipzig, Täubchenthal
10.10. – Kassel, Schlachthof
11.10. – Erfurt, Franz Mehlhose
15.10. – Chemnitz, Weltecho
16.10. – Jena, Kassablanca
17.10. – München, Milla
22.10. – Darmstadt, Schlosskeller
24.10. – Rostock, JAZ
25.10. – Hamburg, Kleiner Donner

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: