Skip to content

[Tourdatenupdate] Blood Red Shoes, Farin Urlaub Racing Team, Gogol Bordello & Mariachi El Bronx

24. September 2014

Eine meiner liebsten Live-Bands überhaupt spielt wieder eine kurze Deutschland-Tour: Die Tickets für die Blood Red Shoes gibt es bereits im VVK:

02.11. – Düsseldorf, Zakk
03.11. – Dresden, Beatpol
04.11. – Leipzig, Conne Island
05.11. – Karlsruhe, Substage
06.11. – Wiesbaden, Schlachthof
07./08.11. – Rolling Stone Weekender
09.11. – Münster, Sputnikhalle
10.11. – (NL) Utrecht, Tivoli
11.11. – (B) Hasselt, Muziekodroom

Coole Kombination: Die zerstrittenen Gogol Bordello gehen auf Europa-Tour und nehmen sich zum Ausgleich im Vorprogramm Mariachi El Bronx mit – eine größere Einheit als die Kalifornier ist schließlich kaum vorstellbar. Die können dann vermitteln. Vielleicht legen sie backstage aber auch einfach ihr neues Album auf (VÖ: November), das dann alle in Saus und Braus versetzt.

01.12. – (PL) Danzig, B90
02.12. – (PL) Krakau, Rotunda
04.12. – (LP) Warschau, Stodola
05.12. – Berlin, Astra Kulturhaus
06.12. – Osnabrück, Hyde Park

Der in mir schlummernde Teenager würde Luftsprünge machen, wenn er wüsste, dass Farin Urlaub ein neues Album veröffentlicht und auf Tour. Aber heute nehme ich das eher amüsiert zur Kenntnis. Das Album mit dem verlässlich albernen Namen Faszination Weltraum kommt am 17.10. – tags darauf gibt es die Record Release Show in der Columbiahalle, die bereits ausverkauft ist. Im nächsten Jahr gibt es dann die große Runde. Ich kann nicht leugnen, dass ich es mir im verhältnismäßig kleinen Rahmen nicht nehmen lassen wollte, den alten Mann noch mal rumalbern zu hören.

18.10.14 – Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)

11.05.15 – Siegen, Siegerlandhalle
14.05.15 – Köln, Palladium
16.05.15 – Würzburg, S.Oliver Arena
20.05.15 – (CH) Zürich, Komplex 457
22.05.15 – Saarbrücken, E-Werk
23.05.15 – Erfurt, Thüringenhalle
26.05.15 – Bremen, Pier 2
27.05.15 – Hannover, Swiss Life Hall
29.05.15 – Leipzig, Arena
30.05.15 – Hamburg, Sporthalle
02.06.15 – Münster, MCC Halle Münsterland
03.06.15 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.06.15 – (AT) Wien, Arena Open Air
06.06.15 – (AT) Graz, Freiluftarena
08.06.15 – München, Zenith
11.06.15 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
12.06.15 – Stuttgart, Schleyerhalle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: