Skip to content

[Video] Mark Lanegan live @ KEXP, Seattle, 03/07/14

8. Juli 2014
by

So ein cooler Typ, wie er da in der Früh einfach „Sure.“ erwidert, hahaha. Wenn ich Mark Lanegans Stimme höre, muss ich an den wundervollen Abend letzten November in Amsterdam denken. Ich hatte es versäumt, mir ein Ticket für die Imitations-Tour zu besorgen, aber dank der sozialen Netzwerke und den Nahverkehrssystem von Amsterdam habe ich rechtzeitig die scheinbar letzte Karte der ganzen Stadt abgegriffen. Drinnen im De Duif, einer alten Kirche, herrschte eine andächtige, feierliche Aufmerksamkeit, als er mit seiner Band die Bühne betrat. Was für einen tollen Sound seine fantastische Band in dieser Kirche verströmte! Entsprechend euphorisch war der Jubel. Man, was für ein schöner Abend. Bewegend war vor allem die Version von Satellite of Love ohne große Ankündigung, aber natürlich erhob sich in diesem Moment jeder mindestens genauso sehr für Lou Reed wie für Lanegan.

Jetzt hat Lanegan bei KEXP Halt gemacht und er hat schon wieder ein neues Album in der Pipeline, das im Oktober erscheinen soll. Davon gab es auch etwas in Seattle zu hören.

Tracklist:
Judgement Time
The Cherry Tree Carol
I Am The Wolf
Reaching for the Moon

One Comment leave one →

Trackbacks

  1. AndSoIWatchYouFromABlog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: