Skip to content

[Anhören] Fink – „Looking To Closely“ & „Hard Believer“ + free mp3 + Tourdaten

29. Juni 2014
tags:
by
Fink - "Hard Believer" (R'Coup'd / rough trade / VÖ: 11.07.14)

Fink – „Hard Believer“ (R’Coup’d / rough trade / VÖ: 11.07.14)

Schon erstaunlich, wie oft mir das passiert, dass Namen von Bands und Künstlern um mich herumschwirren und ich sie fast bewusst ignoriere, weil mir irgendetwas Oberflächliches nicht passt. Fink lag schon zich mal im Promo-Fach, aber reingehört habe ich noch kein einziges Mal. Dann hat mir eine Freundin den Song Sort Of Revolution geschickt. Treffer. Ganz reduzierte, intensive Kost, der nichts fehlt. Wenn man das Songwriter-Musik nennt, weckt das mehr unpassende als richtige Assoziationen, finde ich.

Man glaubt, ihm den ehemaligen DJ anzumerken, weil er elektronischen Klängen gegenüber nicht abgeneigt ist, aber das sind ja die wenigsten Musiker. Eine ganz eigene Lakonie klingt da mit, die schwer in Worte zu fassen ist.

Wie der Zufall es will, erscheint just in diesen Wochen das neue Album Hard Believer (VÖ: 11.07.). Den Titeltrack könnt Ihr hier anhören und kostenlos herunterladen. Etwas frischer online ist Looking To Closely, ebenfalls vom kommenden Album. Mehr Eindrücke kriegt ihr auf allen bekannten Plattformen. Eine nette Auswahl bietet seine soundcloud. Dazu hat Fink einen beeindruckenden Tourplan vor der Brust:

04.07. – Rudolstadt, TFF Festival
18.07. – (CH) Montreux Jazz Festival
02.08. – (CH) Lugano, Long Lake Festival
08.08. – Karlsruhe, Zeltival
09.08. – Haldern Pop Festival
10.08. – Kassel, Kulturzelt
12.08. – (AT) Feldkirch, Poolbar Festival
15.08. – (CH) Open Air Basel
16.08. – (B) Pukkelpop Festival
17.08. – (NL) Lowlands Festival

31.10. – (NL) Maastricht, Muziekgieterij
01.11. – (B) Gent, Vooruit
07.11. – (CH) Zürich, Kaufleuten
09.11. – München, Muffathalle
10.11. – (AT) Wien, Arena
12.11. – Frankfurt, Batschkapp
13.11. – Dresden, Alter Schlachthof
14.11. – (PL) Warschau, Stodoła
15.11. – Berlin, Heimathafen
17.11. – Berlin, Heimathafen
19.11. – Hamburg, Fabrik
21.11. – Köln, Gloria
22.11. – (NL) Amsterdam, Paradiso (ausverkauft)
23.11. – (NL) Amsterdam, Paradiso (ausverkauft)
24.11. – (NL) Amsterdam, Paradiso

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: