Skip to content

[Termine] Das Sommerloft verspricht wieder schöne Open Air Abende

27. Mai 2014
Grafik: Loft Concerts

Grafik: Loft Concerts

Was waren das im letzten Jahr für schöne Abende! Mit Herrenmagazin in der brütenden Hitze. Den schwitzenden Ben Caplan bewundernd, wie er eine ganze Show völlig allein mit Tasten, Seiten und Bart durchzog. Den Sommerhit Delay trällernd.

Ich will nicht verbergen, ich hatte für den Loft-Blog im letzten Jahr ein paar Berichte verfasst, aber das trübt mein Urteil nicht: Das Sommerloft am Badeschiff ist eine tolle Konzertreihe, ob bei Hitze auf dem Sonnendeck oder bei Regen im Glashaus. Ich habe in der ersten Runde 2013 dort keinen schlechten Abend verbracht.

Deshalb freue ich mich auch in diesem Jahr auf schöne Shows mit altbekannten und überraschenden neuen Gesichtern. Nagel eröffnete in diesem Jahr mit einer Lesung. Spaceman Spiff überzeugte im Januar mit Band. Die Rückkehr von Dave Hause war schon ausverkauft, ehe man zu Ende gegrübelt hatte, auf welche Aussprache von „Hause“ man sich das letzte Mal mit seinem Bier geeinigt hatte. Ansonsten wecken die mir (noch) unbekannten Namen dazwischen eine nervös-kribbelige Vorfreude. Euch sei also von Herzen empfohlen: Das Sommerloft!

11.06. – Dave Hause (ausverkauft)
27.06. – Tomas Barfod
16.07. – Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band
24.07. – Stu Larsen
29.07. – Acollective
31.07. – New Desert Blues
04.08. – Young Magic
07.08. – Sabar – A Night Of West African Drumming
18.08. – Cloud Nothings
20.08. – Walter Schreifels
21.08. – Spaceman Spiff
28.08. – Tino Hanekamp – Das Große Rauschen
29.08. – Badabing

Schreibe einen Kommentar

