Skip to content

[Full Album Stream] Ducking Punches – „Dance Before You Sleep“

6. April 2014
Ducking Punches - "Dance Before You Sleep" (No Panic Records / Shield Recordings / VÖ: 02.05.14)

Ducking Punches – „Dance Before You Sleep“ (No Panic Records / Shield Recordings / VÖ: 02.05.14)

Ja, noch so ein Songwriter, der eigentlich früher lautere Musik gemacht hat. Na und? Ducking Punches habe ich Anfang März im Vorprogramm von Frank Turner gesehen. Im letzten Jahr hat der den rücken-kranken Landsmann an der Akustik-Gitarre ersetzt und zum Dank hat er auf der letzen Europa-Tour die Shows eröffnen können. Das hat er solo gemacht und damit voll überzeugt.

Auf seinem Album Dance Before You Sleep ist er mit voller Band-Besetzung, hier mal etwas Background-Gesang, dort mit ein paar Streichern zu hören. Auf eine gewisse Art und Weise erinnert mich der Sound tatsächlich an Frank Turners Debüt Sleep Is For The Week, nicht nur wegen der sich reimenden Titel.

Bemerkenswert ist vor allem auch, dass er sich auf dem nur neun Songs umfassenden Langspieler keine Schwächen leistet. Also Songs schreiben kann er, der Einsatz stimmt auch. Gebt ihm ein Ohr, das Album ist digital in Deutschland ab 2. Mai zu haben. CDs und LPs könnt Ihr hier vorbestellen. Bis dahin könnt Ihr Euch den Stream zu Gemüte führen:

via

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: