Skip to content

[Tourdatenupdate] The Eels, Boysetsfire & DŸSE

28. Februar 2014

Nach dem ersten Vorboten zum kommen den Album The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett in Form von Agatha Chang gibt es nun auch erste Tourdaten von von den Eels. Mit Berlin ist nur ein Termin in Deutschland dabei. Der VVK hat bereits begonnen. (UPDATE mit weiteren Shows, 9.4.)

21.06. – (AT) Linz, Posthof
22.06. – (AT) Wien, Konzerthaus
24.06. – Berlin, Tempodrom
25.06. – (NL) Amsterdam, Het Koninklijk Concertgebouw
26.06. – (NL) Amsterdam, Het Koninklijk Concertgebouw
27.06. – (NL) Rotterdam, Concertgebouw De Doelen
28.06. – (NL) Eindhoven, Muziekgebouw Frits Philips (Naked Song Festival)
04.07. – (B) Werchter Festival
05.07. – (NL) Groningen, Koninklijke Stadsschouwburg
06.07. – (CH) Montreux, Montreux Jazz Festival
07.07. – (CH) Zürich,Kongresshaus
08.07. – (LUX) Luxembourg, Grand Theatre
20.07. – (B) Antwerpen, Rivierenhof
21.07. – (B) Antwerpen, Rivierenhof
22.07. – Hamburg, Laeiszhalle

Boysetsfire hauen erstmals ihren Klassiker Misery Index: Notes From The Plague Years auf Vinyl unter die Leute. Am 14. März erscheint die 1000er Auflage in Gold und Blau. Und wie ließe sich das besser feiern, als mit ordentlich Krach auf schönen Bühnen? Eben, hier sind die Frühjahrstermine:

28.04. – (NL) Amsterdam, Melkweg
29.04. – Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft w/ Funeral For A Friend u.a.)
30.04. – Köln, Palladium (Impericon Fest w/ La Dispute)
01.05. – (CH) Zürich, Komplex (Loudfest)
02.05. – (B) Groezrock Festival
03.05. – München, Zenith (Monster Bash Festival)
04.05. – Stuttgart, LKA (Pirate Satellite Festival)
05.-08.06. – Rock am Ring + Rock im Park
07.06. – Hannover, Faust (ausverkauft)

DŸSE haben ja so manche Besonderheit an sich. Zum Beispiel muss ich immer, wenn ich das Wort schreiben muss, nach dem Bandnamen googlen, um das Y mit den zwei Punkten drauf zu kopieren, um es dann an der gewünschten Stelle wieder hinzupasten. Achja, und das ist natürlich nur der Anfang. Das nächste Mal erzähl ich euch davon, warum ich die Band damals in Barcelona sehr gut fand, das einzige Mal, dass ich sie live… egal! DŸSE veröffentlichen am 21. März ihr neues Album Das Nation und ich durfte schon reinhören: Es kracht. Deshalb empfehle ich euch hier die Tourdaten und ihr könnt mir mal sagen, an welchen Song das Bass-Riff zu Beginn der Vorab-Single Waldbart erinnert. Da komm ich nicht drauf.

23.03. – Kiel, Roter Salon
25.03. – Hamburg, Hafenklang
26.03. – Leipzig, Conne Island
27.03. – Köln, Gebäude 9
28.03. – Dortmund, FZW
29.03. – Stuttgart, 1210
30.03. – Wiesbaden, Räucherkammer
31.03. – München, Backstage
01.04. – Dresden, Scheune
03.04. – Berlin, SO36
04.04. – Jena, Kassablanca
05.04. – Nürnberg, MUZ
19.04. – Karlsruhe, Alte Hackerei
20.04. – (CH) Basel, in der alten Schmittie
30.04. – (AT) Wien, Rhiz
01.05. – (AT) Linz, Stadtwerkstatt
02.05. – (AT) Salzburg, Rockhouse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: