Skip to content

[Full Album Stream] Kalle Mattson – „Someday, The Moon Will Be Gold“

5. Februar 2014
by
Kalle Mattson - "Someday, The Moon Will Be Gold" (Trickser Tonträger / Broken Silence / VÖ: 07.03.14)

Kalle Mattson – „Someday, The Moon Will Be Gold“ (Trickser Tonträger / Broken Silence / VÖ: 07.03.14)

Kalle Mattson, der Name klingt nach Oldenburg, vielleicht Oslo. Der Mann kommt aber aus Ottawa und war neulich im Vorprogramm von Kevin Devine in Berlin. Alleine mit einem Multiinstrumentalisten spielte er mehr als eine halbe Stunde lang Songs seines kommenden Albums Someday, The Moon Will Be Gold und einige alte Lieder. Machte für uns eh keinen Unterschied, weil hierzulande nichts davon bekannt ist.

Hatte aber alles gemeinsam, dass sich seine ausgesprochen schönen Pickings auf der Akustik-Gitarre sehr gut mit den geschmackvollen Bläser-Einsätzen und den dezenten Effekten der Boden-Pedale vermengten. Grundlage des Ganzen sind wirklich anrührende Songs, die der Kanadier leicht nölig intoniert. Das war sein erster Euro-Trip und er beteuerte immer wieder, wie dankbar er für die Reaktionen der Leute ist. Und in der Tat, er wäre ja nicht der erste leise Songwriter gewesen, den ein uninteressiertes Publikum von der Bühne gequatscht hätte. Aber nein, alle waren schön still und applaudierten ausgelassen.

Deshalb bin ich nun sehr gespannt, in sein mittlerweile drittes Album reinzuhören. Er sagte auch mehrmals, dass er bereits in wenigen Monaten wieder mit voller Band unterwegs sein werde. Die Termine lest ihr hier sobald sie feststehen, aber so lange können wir ja erst mal schauen, was das Album kann. In Deutschland erscheint das Album auf CD und Vinyl bei Trickser TonträgerVorbestellungen sind schon möglich.

Hier geht’s zum Stream.

Einen ersten Eindruck gibt’s mit Darkness gleich hier:


Kalle Mattson – Darkness by Trickser Tonträger

via

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: