Skip to content

[Anhören] The Gaslight Anthem – „She Loves You“

28. Januar 2014
The Gaslight Anthem - "The B-Sides" (SideOneDummy Records / Cargo Records / VÖ: 31.01.14)

The Gaslight Anthem – „The B-Sides“ (SideOneDummy Records / Cargo Records / VÖ: 31.01.14)

Am Freitag erscheint die B-Seiten-Compilation von The Gaslight Anthem mit Beiträgen, die es nicht auf die letzten Studio-Alben geschafft haben und einigen Cover-Versionen. Dass sechs von elf Songs lediglich Akustik-Versionen sind, die vermutlich dann auch nicht im Band-Gefüge, sondern wie zumeist von Fallon alleine eingespielt wurden, ist für Gelegenheitskäufer, die so ziemlich alles schon auf Youtube und in diversen Sessions hätten hören können, nicht unbedingt ein großer Anreiz.

Nach der Studio-Version von She Loves You hatte ich persönlich aber noch nicht gesucht, auch wenn der Song live wunderbar kam. Der Song stammt aus den American Slang (2010) Sessions und ist auch auf The B-Sides enthalten. Vorab gibt’s das Stück zu hören:


The Gaslight Anthem – She Loves You by SideOneDummy

via

3 Kommentare leave one →
  1. 28. Januar 2014 22:23

    Ich finde die B-Seiten Sammlung völlig unnötig. Da hätten sie mal besser noch ein paar Jahre gewartet, damit sie ne ganze CD füllen können.

    • Frank permalink*
      28. Januar 2014 22:31

      Tja, da war wohl noch eine VÖ im Vertrag mit SideOneDummy offen…

      Fand auch schon die Live-DVD mit gerade mal 10 Songs mau.

      • 28. Januar 2014 22:37

        Irgendwie schade, wenn sich eine Band über Jahre hinweg mit richtig guten Alben einen Namen macht und dann mit halbgaren Veröffentlichungen um die Ecke kommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: