Skip to content

[Video] Vögel Die Erde Essen – „Hitchcock“ + Tourdaten + free mp3

17. Dezember 2013
Vögel Die Erde Essen (Foto: Kreismusik)

Vögel Die Erde Essen (Foto: Kreismusik)

Das sieht nach Party aus – ich muss zugeben, Vögel Die Erde Essen hatte ich erstmal zur Seite gelegt, weil Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi für mich keine so anziehende Referenz ist. Schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich in diese Falle tappe. Denn jetzt lief die Promo doch mal und die spült einmal ordentlich durch. Danach ist nicht mehr viel drin im Kopp, aber man viel noch mal.

Vögel Die Erde Essen haben eine selbstbetitelte Debüt EP aufgenommen, die bereits erhältlich ist. Nicht nur, dass die EP bei Kreismusik, dem Peng-Label, erschienen ist, nein, Gitarrist Moritz spielt auch noch in beiden Bands.

VDEE verursachen zumindest im Trio akuten Bewegungsdrang. Der knorrige Gesang kommt auf Deutsch oder Englisch aus drei Kehlen. Allein schon dieser einfache sprachliche Trick, der bei anderen albern wirkt,hier aber gut geht, sorgt für Abwechlungsreichtum. Unten seht Ihr das Video zu Hitchcock – den Song könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Book of Zs ist länger, weniger rund, weniger eingängig, aber auch den Klick wert, um reinzuhören.

Die Tour ist leider schon halb vorbei, aber diese Daten gibt’s noch aufm Konzertplan:

18.12. – Berlin, Cassiopeia
19.12. – Dresden, Groovstation
20.12. – Göttingen, Pools
21.12. – Leipzig, Secret Show
22.12. – Erlangen, E-Werk

Hier ist das angekündigte Video:

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: