Skip to content

[Anhören] Blood Red Shoes – „The Perfect Mess“

1. Dezember 2013
Blood Red Shoes live in Brüssel 2012 (Foto: flickr / Kmeron / CC-BY-NC)

Blood Red Shoes live in Brüssel 2012 (Foto: flickr / Kmeron / CC-BY-NC)

Die Blood Red Shoes haben sich mit ihren drei Alben und vor allem ihren energischen Live-Auftritten zu einer immer gern gesehenen Band entwickelt. Das mittlerweile in London lebende Duo aus Brighton hat den vierten Langspieler in diesem Jahr in Berlin aufgenommen. Davon zeugt auch der erste Song, den es heute zu hören, aber zu viel sei noch nicht verraten.

Um die Veröffentlichung des Songs spannender zu gestalten haben sich die beiden etwas Lustiges ausgedacht: In acht Städten auf drei Kontinenten mussten die Fans versteckte QR-Codes aufspüren. Tipps gab es via Twitter, Facebook und Instagram. Mittlerweile sind alle Codes gefunden und der Song ist freigeschaltet. Und er knallt. Stilistisch kommt der der jüngsten EP Water näher als dem Vorgänger In Time To Voices.

Release-Termin und Titel des Albums sind zwar noch nicht bekannt, aber lange kann das nicht mehr dauern. Schließlich steht mit dem FM4-Geburtstag am 25. Januar in Wien auch schon ein erster Live-Termin fest. Hier gibt’s erst mal The Perfect Mess zu hören:

via

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: