Skip to content

[Tourdatenupdate] Red Fang, Die Höchste Eisenbahn und Svavar Knutur

3. Oktober 2013

Heute ist das Tourdatenupdate wieder besonders bunt, nämlich weil heute Feiertag ist (äh ja…)

Den Anfang machen die von mir ob der Würde, mit der sie ihre Bierbäuche und Haarmähnen auch im mittelalten Alter gekonnt in Szene zu setzen wissen, sehr bewunderten Red Fang, die ihr neues Sludge-Paket noch im Oktober veröffentlichen werden. Bedauerlicherweise sind auf manchen Promo-Fotos die Haare erheblich gekürzt worden, was das Headbangen möglicherweise beeinträchtigen könnte. Herausfinden wird das wohl nur, wer hingeht, auf diese dreimonatige Tour de Force. (via)

18.01. – (CH) Genf, Usine
06.02. – (CZ) Prag, Futurum
14.03. – Köln, Essigfabrik
15.03. – (B) Hasselt, Muziekodroom
22.03. – (NL) Eindhoven, Effenaar
23.03. – (NL) Nijmegen, Doornroosje
25.03. – Hamburg, Knust
30.03. – Berlin Lido
31.03. – (PL) Warschau, Basen
01.04. – (AT) Wien, Arena
03.04. – München, Backstage
04.04. – Leipzig, Täubchenthal
05.04. – Stuttgart, LKA
06.04. – Wiesbaden, Schlachthof

Von der Höchsten Eisenbahn habe ich bislang nur Gutes bis Euphorisches gehört. Die Höchste Eisenbahn – das sind Moritz Krämer und Francesco Wilking, die sich für die Tour Unterstützung von Felix Weigt und Max Schröder holen. Am 8. November veröffentlicht die Eisenbahng das Album Schau In Den Lauf Hase bei Tapete Records. Das Albumcover ist schon mal begnadet. Im Frühjahr geht es auf ausgedehnte Tour.

08.01. – Hamburg, Knust
09.01. – Darmstadt, Centralstation
10.01. – Köln, Studio 672
11.01. – Stuttgart, Pop Freaks
05.02. – Dresden, Groovestation
06.02. – (AT) Wien, B72
07.02. – München, Kranhalle
08.02. – Erfurt, Museumkeller
09.02. – Essen, Zeche Carl
11.02. – Aachen, Musikbunker
12.02. – Leipzig, NaTO
13.02. – Hannover, Lux
14.02. – Bremen, Tower
15.02. – Osnabrück, Glanz&Gloria
16.02. – Berlin, Lido

Und die aktuellsten Termin stehen ganz unten. wieder klug gemacht. Svavur Knutur aus Island ist derzeit auf Tour in Mitteleuropa und spielt zahlreiche Shows in Deutschland und Umgebung. Der Songwriter singt mal Englisch, mal in der Muttersprache. Mal lustig, mal traurig. Hingehen! (via

03.10.13 – (CH) Thun, Mokka
04.10.13 – (CH) St. Gallen, Folk Café
05.10.13 – Duisburg, House concert
06.10.13 – Bonn, MAYA
07.10.13 – Frankfurt, House Concert
08.10.13 – Dresden, Blue Note
09.10.13 – Leipzig, Hafenbar
10.10.13 – Landau, Akzent

24.10.13 – Hamburg, Hasenschaukel
25.10.13 – Kiel, Prinz Willy
26.10.13 – Nürnberg, Nürnberg Pop Festival
27.10.13 – Freiburg, Litfass
28.10.13 – München, Trachtenvogel
29.10.13 – Saarbrücken, Baker Street
30.10.13 – Landsberg, T.B.A.
31.10.13 – (AT) Wien, Concert for Icelandic Students
01.11.13 – (LUX) Luxembourg, T.B.A.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: