Skip to content

[Full Album Stream] North Alone – „Collecting Pictures“ + Tourdaten

24. Juli 2013
by
North Alone - "Collecting Pictures" (VÖ: 31.07.13))

North Alone – „Collecting Pictures“ (VÖ: 31.07.13)

Noch so einer: Mit Gitarre, mit rauer Stimme, mit Band, die für dieses Album nicht mit ins Studio genommen hat. Manuel alias North Alone veröffentlicht Collecting Pictures komplett in Eigenregie. Dafür verdient er schon mal Respekt. Für den Rauch und das Raspeln in der Stimme auch.

Der Nachteil ist dieser Tage natürlich leider, dass man damit alles andere als allein dasteht. Aber ihm gelingt es, ganz gute Songs zu schreiben. Die Themen sind nicht wirklich innovativ, aber Zusammenhalt, verlorene Liebe und Tourleben never go nun mal out of style. Da muss man zwangsläufig ab und zu an Chuck Ragan denken, an anderer Stelle an Larry And His Flask, mit denen er bald die Bühne hätte teilen sollen, wenn die Amerikaner nicht ihre Tour abgesagt hätten. Aber insgesamt passt er einfach gut mit ihnen in eine Reihe anstatt wie ein Plagiat zu wirken.

Gegen ein Like auf seine Facebook-Page könnt ihr das Album, das am 31. Juli erscheint, bereits jetzt in voller Länge im Stream hören.

Hier geht’s zum Stream.

Wie es sich für so einen richtigen lonesome rider mit der Gitarre um den Hals gehört, spielt North Alone demnächst auch Konzerte:

26.07. – Lübeck, Tonfink
31.07. – Hamburg, Molotow (w/ Get Dead)
08.08. – Düsseldorf, The Tube (w/ Get Dead, Tim Vantol)
25.08. – Oldenburg, Freifeld Festival

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: