Skip to content

[Tourdatenupdate] Mark Lanegan, Biffy Clyro, Bela B & Metz

23. Juli 2013

Mark Lanegan kommt wieder für einige Konzerte nach Europa. Passend zur herbstlichen Stimme Lanegans finden die Shows, nunja, im Herbst statt. Wäre doch zu überraschend, wenn auf dem kommenden Album Imitations (VÖ im September 2013) so richtig fröhliche Töne zu hören wären. Eine Chance gibt es allerdings: Dieses Mal hat er keinen einzigen Song selbst geschrieben, sondern seine musikalischen Einflüsse vertont.

19.10. – (AT) Wien, Akzent Kirche
20.10. – (AT) Linz, Posthof
25.10. – Berlin, Passionskirche
30.10. – (B) Brüssel, Flagey
10.11. – (NL) Amsterdam, Duif
11.11. – Köln, Kulturkirche
12.11. – Hamburg, Mojo Club
13.11. – (NL) Eindhoven, 3 Nights in Heaven
16.11. – (CH) Zürich, Kaufleuten
17.11. – (CH) Pully, Theatre de L’Octrogone

Mit ähnlich dunkler Stimme, dafür umso alberner kam auf den letzten Solo- und Band-Alben Bela B daher. Wenn er sich auf dem dritten Solo-Album von jemandem mit den Reimen hat helfen lassen, dann könnte das vielleicht auch etwas für Nicht-Die-Hard-ärzte-Fans werden, schließlich geht er mit Smokestack Lightnin‘ und Peta Devlin auf Premieren-Tour (via):

26.09. – Augsburg, Musikkantine
27.09. – Nürnberg, Festsaal K4
28.09. – Dresden, Groovestation
29.09. – Köln, Clubbahnhof Ehrenfelde
01.10. – Berlin, Bassy Cowboy Club
02.10. – Bremen, Kulturzentrum Lagerhaus
03.10. – Frankfurt am Main, Zoom Club
04.10. – Hamburg, Bootsfahrt
05.10. – Berlin, Postbahnhof
06.10. – Hamburg, Imperial Theater

Biffy Clyro nehmen unterdessen zum dritten Mal in diesem Jahr Anlauf, um quer über den Kontinent zu reisen. Tatsächlich spielen sie an Orten, die man sonst eher selten auf den Tourplänen der großen Bands findet: Stavanger, Tallinn, Riga. Finde ich gut. Die Shows in D und Umgebung sind folgende:

31.10. – (NL) Tilburg, 013
13.11. – (PL) Warschau, Stodoła
17.11. – Offenbach, Stadthalle
19.11. – (AT) Wien, Gasometer
01.12. – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
02.12. – Hamburg, Sporthalle
03.12. – Berlin, Columbiahalle
05.12. – München, Zenith
15.12. – (LUX) Luxemburg, Rockhal
16.12. – (B) Brüssel, AB

Metz kommen im Herbst noch mal kurz zurück, nachdem sie im August auch noch mal auf dem ausverkauften Haldern Pop vorbeischauen. (via)

01.11. – (LUX) Luxembourg, Den Atelier
02.11. – (B) Brüssel, Rotonde
03.11. – (NL) Eindhoven, Hit The City Festival
04.11. – Hamburg, Hafenklang
11.11. – Berlin, Bi Nuu
12.11. – (PL) Warschau, Hydrozagadka
13.11. – (PL) Breslau, Bezsennosc
14.11. – (CZ) Prag, 007
15.11. – Würzburg, Cairo
16.11. – (CH) Lausanne, Le Romandie Club

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: