Skip to content

[Full Album Stream] Listener – „Time Is A Machine“ + Tourdaten

24. Juni 2013
tags:
by
Listener - "Time Is A Machine" (Tangled Talk Records /UK VÖ: 22.07.13)

Listener – „Time Is A Machine“ (Tangled Talk Records /UK VÖ: 22.07.13)

Martin hat mir Listener ans Herz gelegt. Wir haben uns gemeinsam die Audiotree Session angehört und ich fand’s klasse. bandcamp hat die Band auch, dort findet ihr die drei Alben, die die Band bislang aufgenommen hat, im Stream. Gerade in den USA erschienen ist Time Is A Machine. Einen deutschen Vertrieb habe ich nicht finden können. Wenn da jemand was weiß, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Das englische Label Tangled Talk führt das Album immerhin als Pre-Order für den 22. Juli (digital dürfte auch das neue Album schon bei den meisten deutschen Anbietern erhältlich sein). Und wer noch etwas länger warten kann, dem sei ein Besuch am Merch-Stand bei untenstehenden Terminen empfohlen. Wer Listener noch nicht kennt, wird sich anfangs an den Sprechgesang gewöhnen müssen, denn selten war das Wort so wörtlich zu nehmen. Bassist Dan Smith ist auch als Spoken Word Poet aktiv und spricht über eine Indie-Rock-Kulisse, die hinter den charakteristischen, manchmal fast manischen Monologen zurücksteht. Dabei passiert da auch im Trio viel und es entsteht Song für Song ein kraftvolles, beeindruckendes Ganzes.

Wie gut, dass Listener diesen Sommer noch auf Tour kommen:

11.08. – (B) Sint Antonius – Zoersel, JoeNiz
12.08. – (NL) Leiden, Theatercafe
14.08. – Hamburg, Hafenklang
18.08. – (NL) Zwolle, Eureka
23.08. – (B) Brüssel, Madame Moustache
24.08. – Aachen, Musikbunker
25.08. – (NL) Domburg, Beach Club
26.08. – (NL) Dordrecht, Dolhuis
27.08. – Dortmund, FZW
28.08. – Stuttgart, Jugendhaus West
29.08. – Frankfurt, Brotfabrik
30.08. – Berlin, Privatclub
31.08. – Dresden, Sound of Bronkow
03.09. – Trier, Ex-Haus
04.09. – (B) Arlon, L‘ Entrepot

Hier habt ihr via bandcamp den Stream des dritten Albums Time Is A Machine: Scheinbar hat die Band bandcamp den Rücken gekehrt. Time Is A Machine streamt aber nun z.B. via soundcloud:


Time Is A Machine by listener

4 Kommentare leave one →
  1. ein anderer Martin permalink
    24. Juni 2013 12:40

    Ah, sehr gut, dass die jetzt auch in deinem Repertoire sind – hatte letztens erst vergeblich nach Europa-Tourdaten geschaut. Das neue Album ist auch echt klasse, wobei ich Wooden Heart bis jetzt noch besser finde ;).

Trackbacks

  1. [Review] Listener – “Time Is A Machine” | akkordarbeit
  2. [Tourdatenupdate] Listener, Mountain Witch, Emily Barker | akkordarbeit
  3. [Video] Listener – “It Will All Happen The Way It Should” | akkordarbeit

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: