Skip to content

[Download] Wilco live @ Solid Sound Festival, 21/06/13

24. Juni 2013
tags:
by
Grafik: solidsoundfestival.com

Grafik: solidsoundfestival.com

Wilco haben das neu geschaffene Solid Sound Festival letztes Wochenende nicht nur kuratiert. Das Event trägt den Untertitel „Wilco’s Music & Arts Festival.“ Selbstverständlich haben sich die Herren um Jeff Tweedy nicht lumpen lassen und den Freitag- sowie Samstagabend gleich selbst in die Hand genommen.

Am Freitag, dem 21.6., war der hochgeschätzte nyctaper zu Gast. Zu unser aller Glück hatte er die Erlaubnis die Show aufzuzeichnen. Denn er wurde Zeuge einer zweieinhalbstündigen Performance, die ausschließlich aus Cover-Versionen bestand. Das Ergebnis ist nicht nur ein Publikumsmitschnitt von hervorragender Qualität, sondern auch ein Ton-Dokument, das uns diesen einmaligen Abend nacherleben lässt. Mag ja sein, dass Daft Punks Get Lucky am meisten Schlagzeilen macht, aber The Weight ist für mich ein Highlight, wann immer es auf die Bühne gebracht wird.

Die Setlist, Hörpoben zum Streamen sowie einen kostenlosen Download in mp3- und FLAC-Format gibt’s direkt drüben:

Hier geht’s zum Mitschnitt.

Thank you so much for sharing the recording!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: