Skip to content

[Video] Frank Turner & The Sleeping Souls – „Plain Sailing Weather“ live

27. April 2013
by
Frank Turner - "Tape Deck Heart" (Xtra Mile / Epitaph / Universal / VÖ: 19.04.13)

Frank Turner – „Tape Deck Heart“ (Xtra Mile / Epitaph / Universal / VÖ: 19.04.13)

Zum neuen Frank Turner Album wollte ich nun nach einer Woche Dauerrotation schnell ein paar Worte loswerden. Viele Songs waren schon vorher bekannt. Und dabei handelte es sich auch um die besten. Recovery, Losing Days, Plain Sailing Weather – das sind sehr gute Songs, finde ich. Die vielen introvertierten Stücke bleiben mir aber nach wie vor rätselhaft.

Einerseits finde ich es gut, dass Turner macht, was er für richtig hält und sein Break-Up-Album dann auch durchzieht. Andererseits wirkt so die zweite Albumhälfte monoton und leider auch ziemlich langweilig.

Dazu kommt ein Phantomschmerz über den neuen Universal-Vertrieb. Der ändert ja an der Qualität der Platte nichts, aber flugs muss man sich durch ein halbes Dutzend Video-Portale klicken, um irgendwo die Promo-Videos ohne Blockade oder Browser-Plug-Ins sehen zu können. Das nervt tierisch. Außerdem wurde der letzte Release als CD+DVD für 13 – 16 Euro verkauft. Kaum hat Universal die Finger drin, kostet die limitierte Edition mit 6 Bonus-Songs, die noch nicht mal auf einem zusätzlichen Tonträger beiliegen, zwischen 17 und 22 Euro. Die Standard Version wird in den großen Ketten für einen Zehner unters Volk geworfen. Grrr. Der Herr wird nun zum Star. Damit muss man wohl leben.

Wer mag, kann sich hier im Vevo-Kanal eine Live-Performance von Losing Days mit Add-Ons sichtbar fummeln und auf muzu.tv die 15-minütige Doku The Way I Tend To Be anschauen. Die Performance von Plain Sailing Weather ist immerhin bei vimeo aufgetaucht. Und den Song finden ich seit seinem Auftauchen als

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: