Skip to content

[Video] This April Scenery – „Homunculus“ & „The Comfort Of Uncertainty“ live @ prettylivesessions

30. März 2013

Lustig, wie einem immer wieder vor Augen geführt, wie leicht man eigene Vorurteilen erliegt. Von – sie verzeihen es mir hoffentlich – solchen untätowierten Indie-Boys wie den Jungs, die This April Scenery bilden, hätte ich so einen Song wie Homunculus nicht erwartet. Frickelig, ein Stück weit verkopft, mit Groove, wenig Gesang, geil.

Der Song ist von dem im letzten Jahr erschienen Album Absence Makes The Heart Grow Fonder (Stream). Am 1. März haben die Düsseldorfer die EP concrete garden veröffentlicht, auf der 2 neue Songs und 4 Remixe zu finden sind. Darauf auch der Song The Comfort Of Uncertainty, der für meinen Geschmack etwas abfällt. Er ist etwas konventioneller, etwas mehr Indie-Rock als der quicke Frickel-Prog von oben. Aber hört selbst, der zweite Song streamt unten:

via

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: