Zum Inhalt springen

Randbemerkungen (66): VETO, Diane Weigmann & Hot Water Music

14. Januar 2013

Infos über neue Releases:

  • Das Elektro-Quartett VETO aus Dänemark bringt zwei EPs gemeinsam raus. Aus den EPs Sinus (November 2012) und Point Break (VÖ: 21.01.13) wird Sinus Point Break. Vielleicht finden sie auf den neuen Songs im Januar ja wieder einen Gitarrensound. Das Album mit seinen 12 Songs wird dann am 25. Januar erscheinen, bevor es auf Tour geht.
  • Die Liedermacherin Diane Weigmann ist schon lange im Geschäft. Das erste Mal, dass ich sie wahrgenommen habe, war, als sie mit Bela B Manchmal haben Frauen… sang. Wenig später waren dann die Lemonbabies Geschichte. Ein unbeschriebenes Blatt ist sie also wirklich nicht. In der charmanten EPK zum kommenden Album Kein unbeschriebenes Blatt spricht sie darüber, dass ein Kind, das sie in der Zwischenzeit bekommen hat, viele Dinge relativiert und bei vermeintlich wichtigen Fragen Entspanntheit einziehen lässt. Tatsächlich, bilde ich mir ein, hört man der Vorab-Single Sieben Leben eine Lässigkeit an, die einfach nur angenehm ist. Schöne Stimme, flockiger Pop-Sound, melodieseliges Liedgut – Kein unbeschriebenes Blatt kommt am 8. Februar.
  • Und die alten Haudegen von Hot Water Music bringen einen Live-Release auf den Markt: Live In Chicago wird auf 3 Schallplatten und als Doppel-CD+DVD veröffentlicht. Die Aufnahmen aus dem Metro in Chicago sind allerdings schon etwas älter. Unmittelbar nach ihrer Re-Union spielten sie am 1. und 2. Februar 2008 in dem legendären Club. Auf den CDs bzw. den Platten finden sich 30 Songs. Die DVD beinhaltet 24 Lieder. Die Pakete erscheinen bei No Idea Records bereits am 18. Januar. In der Promo-Info heißt es, für den Spätsommer sei eine Europatournee „in Planung.“
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: