Zum Inhalt springen

Tourdatenupdate: Glen Hansard, Lisa Hannigan, Calexico & Binoculers

2. Januar 2013

Lasst ihr euch eure Konzertkalender auch im Jahr 2013 von mir füllen? Das würde mich sehr freuen!

Glen Hansard zum Beispiel macht zwar keinen Halt in Deutschland, dafür hat er bei den Terminen in Zürich und Wien wieder die bezaubernde Lisa Hannigan als Support dabei.

17.02. – (CH) Zürich, X-tra Club
18.02. – (AT) Wien, Konzerthaus

Und eben jene Lisa Hannigan spielt schon in wenigen Wochen noch zwei Mal in Süddeutschland:

16.01. – Karlsruhe, Tollhaus
17.01. – Ludwigshafen, BASF Feierabendhaus
17.02. – (CH) Zürich, X-tra Club (w/ Glen Hansard)
18.02. – (AT) Wien, Konzerthaus (w/ Glen Hansard)

Calexico denken schon etwas weiter und haben neben ihren Frühjahrsterminen auch schon Konzerte für den Sommer angekündigt: 

21.02. – (NL) Den Haag, Paard van Troje
22.02. – (NL) Utrecht, Tivoli
23.02. – (B) Leuven, Het Depot
26.02. – Düsseldorf, Zakk

02.07. – Berlin, Zitadelle Spandau (w/ Patti Smith u.a.)
09.07. – Mainz, Zitadelle
16.07. – München, Tollwood
17.07. – Nürnberg, Serenadenhof
13.08. – Hamburg, Stadpark
14.08. – Bonn, Kunst! Palast

Im Übrigens solltet ihr euch diese Liste auf konzerttagebuch.de zu Gemüte führen, denn dort werdet ihr garantiert fündig, wenn ihr nach schönen Konzerten während der nächsten sechs Monate sucht. Dort habe ich auch entdeckt, dass Binoculers wieder Konzerte spielt, leider nur in Süddeutschland:

15.01. – Mainz, Schon Schön
16.01. – Stuttgart, Café Galeo
17.01. – Saarbrücken, Das Modul
18.01. – Ravensburg, Figurentheater
19.10. – Heidelberg, Action House
21.01. – Konstanz, Schwarze Katz
22.01. – München, Südstadt
23.01. – Nürnberg, Salon Regina
24.01. – Tübingen, Café Haag
25.01. – Wiesbaden, Kreativfabrik

28.02. – Chemnitz, Aaltra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: