Zum Inhalt springen

[Tourdatenupdate] Die Toten Hosen, Depeche Mode & Eric Clapton

22. Oktober 2012

Heute mal ein ganz arriviertes Termin-Update. Alle gehen im nächsten Jahr auf Tour, alle spielen riesige Venues und alle kosten nicht ganz wenig.

Der Tourplan meiner all time favorites dürfte sich noch deutlich füllen. Hier schon mal die Termine, die am 24.10. exklusiv via dth.de in den VVK gehen (via / UPDATE 25.10.):

14.05. – Bielefeld, Seidensticker Halle
15.05. – Bielefeld, Seidensticker Halle
17.05. – Kiel, Sparkassen-Arena
20.05. – Passau, Dreiländerhalle
22.05. – Augsburg, Schwabenhalle
24.05. – Regensburg, Donau-Arena
25.05. – (AT) Innsbruck Olympiahalle
31.05. – Bochum, Stadion
01.06. – Bochum, Stadion
07.06. – Hannoverm Expo Plaza Open Air
14.06. – Heilbronn, Frankenstadion
15.06. – Gräfenhainichen, Ferropolis
22.06. – St. Wendel/Bosen – Festwiese am Bostalsee
13.07. – Freiburg, Messe Open Air
20.07. – Schweinfurt, Willy-Sachs-Stadion
23.08. – Dresden, Filmnächste am Elbufer
29.08. – Hamburg, Hamburger Kultursommer

Die Daten sollten erst bei einer großen Pressekonferenz veröffentlicht werden, aber sie sind geleakt und mittlerweile ist auch ein ARD-Werbespot für die Tour durchgerutscht, der die Termine bestätigt. Es sieht also alles danach aus, dass diese Termine demnächst von Depeche Mode angekündigt und von MLK für viel Geld Tickets unters Volk gebracht werden (via / UPDATE via):

01.06. – München, Olympiastadion
03.06. – Stuttgart, Mercedes Benz Arena
05.06. – Frankfurt, Commerzbank Arena
07.06. – (CH) Bern, Stade De Suisse
09.06. – Berlin, Olympiastadion
11.06. – Leipzig, Red Bull Arena
17.06. – Hamburg, Imtech Arena
03.07. – Düsseldorf, Esprit Arena
07.07. – (B) Rock Werchter Festival
23.07. – (CZ) Prag, Olympiastadion
25.07. – (PL) Warschau, Nationalstadion

Und zum Schluss noch Mr. Slowhand. Es reizt mich wirklich ungemein, endlich einmal Eric Clapton live zu sehen. Aber diese Preise und mein Geldbeutel vertragen sich nur bedingt. Schauen wir mal… Der VVK hat schon begonnen, hier die Daten:

29.05. – Frankfurt, Festhalle
30.05. – Berlin, 02 World
01.06. – Hamburg, 02 World
02.06. – Leipzig, Arena
07.06. – (PL) Łódź, Atlas Arena
09.06. – München, Olympiahalle
11.06. – (AT) Wien, Stadthalle
12.06. – Stuttgart, Schleyerhalle
14.06. – Oberhausen, Koenig-Pilsener Arena
15.06. – Köln, Lanxess Arena
18.06. – Nürnberg, Arena Nuernberger Versicherung
19.06. – (CZ) Prag, O2 Arena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: