Zum Inhalt springen

[Download] Philipp Poisel – „Froh, dabei zu sein“ (live) + Tourdaten

19. August 2012
Philipp Poisel - "Projekt Seerosenteich" (Grönland Records / rouugh trade / VÖ: 17.08.12)

Philipp Poisel – „Projekt Seerosenteich“ (Grönland Records / rouugh trade / VÖ: 17.08.12)

Ich habe große Schwierigkeiten, mich mit dem neuen Livealbum von Philipp Poisel anzufreunden. Das Projekt Seerosenteich macht die ohnehin ruhigen Lieder Poisels im klassischen Gewand noch mal leiser. Das halte ich für keine gute Idee. Der ohnehin immer am Rand zum Kitsch wandelnde Songwriter wird so gefährlich gefühlsduselig. Ihr könnt euch ja mal selbst die ruhigen Versionen von Für keine Kohle dieser Welt und dem namensgebendem Seerosenteich anhören. Die Versionen auf dem Album sind immerhin vor Publikum aufgenommen und wirken grundsätzlich schon mal lebendiger.

Und dann taucht da zusätzlich so ein Free Download auf. Froh, dabei zu sein beschränkt sich auf die Akustik-Gitarre als Begleitung und schon ist wieder alles in Butter. Ihr braucht nicht mal einen Facebook-Account, um euch die mp3 herunterzuladen.

Hier geht’s zum Download.

Ob es also so eine gute Idee ist, dass Poisel weiter mit dem Projekt Seerosenteich tourt, könnt ihr nach den Hör-Eindrücken selbst entscheiden. Die Daten für das nächste Jahr gibt es hier:

07.01. – (AT) Salzburg, Arena (Theaterversion)
08.01. – (AT )Wien, Museumsquartier
10.01. – Leipzig, Haus Auensee
11.01. – Dresden, Messe
12.01. – Gera, KuK
14.01. – Stuttgart, Beethovensaal
15.01. – Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus
16.01. – Baden-Baden, Festspielhaus

13.03. – Bielefeld, Stadthalle
14.03. – Hannover, AWD Halle
15.03. – Oberhausen, Arena (Theaterversion)
17.03. – Bremen, Pier 2
18.03. – Hamburg, CCH
19.03. – Berlin, Tempodrom

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: