Zum Inhalt springen

Die Toten Hosen gehen auf Herbst-Tour – „Krach der Republik“ + Akustik-Gigs

4. Juni 2012

Die Daten sind seit gestern bekannt und ich wollte sie unbedingt noch heute posten, denn morgen früh, am Dienstag, dem 5. Juni beginnt der VVK! Zumindest für die meisten Termine, aber eins nach dem anderen: Nach den Unplugged-Konzerten im Wiener Burgtheater im Jahr 2005 und den Gastspielen „Die Große Koalition“ mit Funny van Dannen, den Biermösl Blosn & Birgit Minichmayr im Juni 2009 geben sich Die Toten Hosen noch einmal an zwei Abenden die Ehre. Sie spielen „Alles ohne Strom“ und wiederholen das Ganze zwei Tage später in der Düsseldorfer Tonhalle.

Der VVK für die Konzerte im Burgtheater beginnt um 8.00 Uhr an der Kasse des Burgtheaters. Für die Tonhalle bekommt ihr ab Mittwoch, dem 6. Juni Karten. Um 10 Uhr beginnt der VVK an der Tonhalle und die verbliebenen Tickets gibt es ab 17 Uhr am gleichen Tag online im Kauf Mich! Shop.

20.06. – (AT) Wien, Burgtheater
21.06. – (AT) Wien, Burgtheater
23.06. – Düsseldorf, Tonhalle

Und dann noch die große Runde im November/Dezember! Über den Namen der Tour kann man wie immer streiten, aber der Fanboy in mir freut sich ungemein auf die Tour mit namhaften Supports – und so groß wie die Lücken zwischen den Terminen sind, kommen wohl noch einige Shows hinzu. Die Toten Hosen verkaufen die Tickets ab Dienstag, dem 5. Juni um 9.00 Uhr bei Kauf Mich! Ein Ansturm ist zu erwarten, also nicht wundern, wenn nichts geht. Ab 20. Juni gibt’s Tickets im öfftl. VVK.

23.11.12 Düsseldorf – ISS Dome / Support: Useless ID
26.12.12 Dortmund – Westfalenhalle 1 / Support: Broilers
29.12.12 Berlin – Max-Schmeling-Halle / Support: Broilers

14.11. – Leipzig, Arena (w/ Useless ID)
17.11. – Köln, Lanxess Arena (w/ Useless ID, ausverkauft)
18.11. – Frankfurt, Fersthalle (w/ Useless ID)
21.11. – Bremen, ÖVB Arena (w/ Useless ID)
23.11. – Düsseldorf, ISS Dome (w/ Useless ID, ausverkauft)
24.11. – Düsseldorf, ISS Dome (w/ Useless ID, ausverkauft)
28.11. – Hamburg, O2 World (w/ Royal Republic)
01.12. – München, Olympiahalle (w/ Royal Republic)
02.12. – Stuttgart, Schleyer-Halle (w/ Royal Republic)
05.12. – (CH) Zürich, Hallenstadion (w/ Broilers)
08.12. – Erfurt, Messehalle (w/ Royal Republic)
09.12. – Chemnitz, Arena (w/ Royal Republic)
12.12. – Hannover, TUI Arena (w/ Royal Republic)
14.12. – Friedrichhafen, Rothaus Halle (w/ Royal Republic)
15.12. – Mannheim, SAP Arena (w/ Royal Republic)
18.12. – (CH) Basel, St. Jakobshalle (w/ Royal Republic)
19.12. – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung (w/ Broilers, ausverkauft)
21.12. – (AT) Graz, Stadthalle (w/ Broilers)
22.12. – (AT) Wien, Stadthalle (w/ Broilers)
26.12. – Dortmund, Westfalenhalle (w/ Broilers, ausverkauft)
27.12. – Dortmund, Westfalenhalle (w/ Broilers, ausverkauft)
29.12. – Berlin, Max-Schmeling-Halle (w/ Broilers, ausverkauft)
30.12. – Berlin, Max-Schmeling-Halle (w/ Broilers, ausverkauft)

UPDATE Zusatztermine eingefügt (08.06.12)
via / via

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: