Zum Inhalt springen

[Download] Die besten Mitschnitte 2011 aus dem NPR-Archiv

29. Dezember 2011
Foto: flickr / Francesca Palazzi / CC-by-nc-sa

Foto: flickr / Francesca Palazzi / CC-by-nc-sa

Es gibt dutzende Gründe, das amerikanische National Public Radio zu lieben. Ein paar davon sind unten verlinkt. Nicht nur, dass NPR Music regelmäßige Konzerte von einigen der spannendsten und größten Acts unserer Zeit streamt. Viele Bands erklären sich sogar dazu bereit, die Mitschnitte kostenlos verfügbar zu machen.

Ich habe vor einem Jahr schon einmal eine Liste mit allen für mich interessanten, verfügbaren Downloads der letzten Jahre zusammengestellt. Diese habe ich aktualisiert, ihr findet sie hier und sie ist, keine falsche Bescheidenheit, großartig.

Für das Jahr 2011 habe ich diesen „Spaß“ wiederholt. Unten seht ihr 16 Mitschnitte aus dem vergangenen Jahr, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.

Im Archiv von Live In Concert gibt es unzählige Mitschnitte mehr im Stream und ein paar weitere Downloads. Schaut’s euch an, es gibt viel zu entdecken.

* = Direktdownload: Rechtsklick, „Ziel speichern unter…“ und die mp3 abspeichern

2011

Beirut (14.12.11 – Washington D.C., 9:30 Club)
Moby (28.10.11 – Moogfest)
Wild Flag (20.10.11 – Washington D.C., Black Cat)*
Bon Iver (02.08.11 – Washington D.C., 9:30 Club)
The Decemberists (30.07.11 – Newport Folk Festival)
Tegan & Sara (30.07.11 – Newport Folk Festival)
Gogol Bordello (30.07.11 – Newport Folk Festival)
The Decemberists (30.05.11 – Sasquatch Festival)
Flogging Molly (29.05.11 – Sasquatch Festival)
City & Colour (29.05.11 – Sasquatch Festival)
Mariachi El Bronx (27.05.11 – Sasquatch Festival)
Bob Mould (27.05.11 – Sasquatch Festival)
The Joy Formidable (17.03.11 – Austin, SXSW Showcase)
Wild Flag (17.03.11 – Austin, SXSW Showcase)*
Yuck (16.03.11 – Austin, SXSW Showcase)*
Iron And Wine play Kiss Each Other Clean (05.01.11 – New York City, Green Space)

One Comment leave one →
  1. 2. Januar 2012 11:00

    Großartig sind auch die Tiny Desk Concerts von Bob Boilen und Co. Was dieses NPR-Team stemmt, ist einfach unglaublich und macht mich ständig so dankbar, dass ich freiwillig meine donation abdrücke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: