Zum Inhalt springen

Tourdatenupdate: ASIWYFA, Explosions In The Sky, Empty Guns, An Horse, Thees Uhlmann & Philipp Poisel

27. August 2011

Es haben sich so viele Termine in den letzten Wochen angesammelt, die ich jetzt gesammelt aufschreibe. Sämtliche Termine wärmstens empfohlen!

Zu allererst And So I Watch You From Afar – Postrock mit Tanzschuhen auf Koks, zu sehen hier:

05.10. – (LUX) Esch-Alzette, Rockhal
07.10. – (NL) Nijmegen, Doornroosje
08.10. – (NL) Groningen, Vera
24.10. – (NL) Tilburg, 013
25.10. – (NL) Utrecht, Tivoli
26.10. – Köln, Underground
29.10. – (CZ) Prag, Chapeau Rouge
04.11. – (AT) Wien, Arena
08.11. – (CH) Bern, Rossli @ Reitschule
09.11. – (CH) Aarau, Kiff
10.11. – Karlsruhe, Jubez
11.11. – Osnabrück, Kleine Freiheit
12.11. – Dortmund, FZW Club
13.11. – Hamburg, Headcrash
14.11. – Berlin, Festsaal Kreuzberg

Eine Spur gediegener, aber dafür farbenfroher geht es bei Explosions In The Sky zu, die noch einmal Ende des Jahres für eine kleine Hand voll Konzerte vorbeikommen (via):

08.11. – (CH) Lausanne, Les Docks
10.11. – München, Theaterfabrik
11.11. – Stuttgart, LKA Longhorn
12.11. – Rolling Stone Weekender
16.11. – (NL) Groningen, Vera

Nichts ist laut hier läuft bei mir immer noch regelmäßig und hat kein bisschen verloren – die Empty Guns kommen schon im September wieder auf Tour und ihr solltet sie euch ansehen und den Tonträger vom Merch mitnehmen:

02.09. – Berlin, King Kong Klub
03.09. – Hamburg, Molotow Bar
23.09. – Berlin, YOU-Messegelände (13 Uhr)
23.09. – Ibbenbüren, Scheune
24.09. – Bonn, Bla
30.09. – Leipzig, Sweat Club
01.10. – Radebeul, Barnyard
08.10. – Neumünster, AJZ

Die tollen Australier von An Horse kommen in diesem Jahr noch einmal auf Headliner Tour durch Deutschland. Und als Sahnehäubchen packen die Menschen von GHvC Tim Neuhaus als Co-Headliner oben drauf.

31.10. – (CH) Zürich, Hafenkneipe (w/ Tim Neuhaus)
01.11. – (CH) Luzern, Schuur (w/ Tim Neuhaus)
02.11, – Dresden, Scheune (w/ Tim Neuhaus)
04.11. – Erfurt, Museumskeller (w/ Tim Neuhaus)
05.11. – Bremen, Tower (w/ Tim Neuhaus)
06.11. – Wiesbaden, Schlachthof (w/ Tim Neuhaus)
07.11. – Köln, Luxor (w/ Tim Neuhaus)
08.11. – Osnabrück, Kleine Freiheit (w/ Tim Neuhaus)
09.11. – Oberhausen, Druckluft (w/ Tim Neuhaus)
10.11. – Berlin, Magnet (w/ Tim Neuhaus)
11.11. – (NL) Amsterdam, London Calling @ Paradiso
12.11. – Rolling Stone Weekender
(w/ Wilco, Fleet Foxes, Explosions in the Sky, Thees Uhlmann & mehr)

Und wo wir gerade vom GHvC sprechen – nach dem Release seines Solo-Albums geht auch Thees Uhlmann natürlich (noch mal) auf Tour. Hier die Termine:

12.10. – Erlangen, E-Werk
13.10. – (AT) Wien, Szene
14.10. – München, Muffathalle
15.10. – (AT) Salzburg, Rockhouse
16.10. – Stuttgart, LKA Longhorn
18.10. – Freiburg, Jazzhaus
19.10. – (CH) Zürich, Abart
20.10. – Frankfurt a. M., Batschkapp
21.10. – Jena, Kassablanca
22.10. – Rostock, Mau Club
23.10. – Magdeburg, Moritzhof
25.10. – Köln, Stollwerck
26.10. – Bremen, Schlachthof
27.10. – Lingen, Alter Schlachthof
29.10. – Hamburg, Große Freiheit
30.10. – Berlin, Postbahnhof

11./12.11. – Rolling Stone Weekender
(w/ Wilco, Fleet Foxes, Explosions in the Sky, An Horse & mehr)

Und zum Abschluss noch Philipp Poisel, den ich in diesem Jahr ein bisschen aus den Augen verloren habe. Kein Wunder, schließlich tourt er ja auch wie ein Berserker. Heute hier, morgen dort eben. Ich persönlich finde es wirklich cool, dass er die Tour passend zum aktuellen Album am 12. September in Toulouse ausklingen lässt. Und als sei das in diesem Jahr alles noch nicht genug an Konzerten gewesen, begibt er sich im Winter noch einmal on the road. Unten habt ihr alle Termine, die Poisel in diesem Jahr noch spielen wird:

30.08. – Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
01.09. – Hamburg, Stadtpark
02.09. – Münster – Coconut Beach (ausverkauft)
03.09. – „Die neuen Deutschpoeten“ – Radio Fritz Festival, Berlin, Messegelände
(w/ Clueso, Wir sind Helden & mehr, ausverkauft)

12.09. – (F) Toulouse, La Dynamo

15.11. – (CH) Basel, Kaserne
16.11. – (CH) Zürich, Moods
18.11. – (AT) Dornbirn , Conrad Sohm
19.11. – (AT) Salzburg, Republic
20.11. – (AT) Wien, WUK
22.11. – Saarbrücken, Garage
23.11. – Neuwied, Stadthalle
24.11. – Würzburg, Posthalle
25.11. – Rees, Bürgerhaus
27.11. – Flensburg, Deutsches Haus
28.11. – Rostock, Stadthalle
30.11. – Cottbus, Stadthalle
01.12. – Giessen, Hessenhallen Halle 4
02.12. – Aachen, Eurogress
06.12. – Ludwigshafen, Feierabendhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: